Aber auch nur für die B58-Fraktion. Wir "armen" S58-Fahrer sind wieder aussen vor.
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Der S58 bekommt doch MHD+ noch vor dem B58 mit FEMto Unlock
-
Gibt es da bereits einen Zeitpunkt?
-
Leider nein…
S58 im Laufe des Jahres.
B58 Gen2 FEMto Ende des Jahres.
-
Gerade mal das Update bis zum eigentlichen Flashvorgang durchgespielt.
Ich hatte wohl zu viel erwartet beim Mapswitch , man kann nur für eine Stage 4 verschiedene Spritsorten angeben.
Eine Kombination von Stage 0 , Stage 1 , Stage 2 (z.B. Map 1 Stage 2 102 Ron , Map 2 Stage 1 102 Ron , Map 3 Stage 0 ) ist nicht möglich.
Allerdings kann man via Schieberegler die Leistung der einzelnen Maps jeweils in 5% Schritten anpassen.
Die individuelle Einstellung der Maps ist auch sehr übersichtlich , ihr könnt die Mainmap wie gehabt einstellen in den anderen 3 dann aber nur die Burbles verändern und den Cold Start delete deaktivieren/aktivieren. Start Up Roar lässt sich zum Beispiel nicht separat ein oder ausschalten sondern nimmt Bezug auf Map 1 und so ist es mit allen anderen Optionen auch.
-
Heisst, man kann mit einer Spritsorte vier Leistungsstufen von 0 bis 100% hinterlegen?
-
Auch das geht , 4 Maps für Stage 2 z.B. da kannst du frei wählen ob 4 mal der gleiche Sprit oder 4 verschiedene Sorten.
Die Skalierung geht von 60-100% in 5% Schritten für jede Map.
Ich werde eine für Werkstattaufenthalte mit 95RON und 90% Leistung konfigurieren.
Eine mit 98 RON wenn ich mal kein 102 RON bekommen kann und 2 mit 102 RON davon eine mit und eine ohne Cold Start delete ggf. noch andere Burble Settings.
-
Also zu mir haben die gesagt ich solle noch die Monitoring lizenz kaufen, dann hab ich alles.
Ich werde nachdem ich zum zweiten mal ein Bench Unlock mache es mal austesten obs nur mit einem Update funkt.
Ich idiot hab statt flashe stage 0, flashe serie gedrückt und jetzt ist mein Steuergerät angeblich wieder gesperrt
-
Ich idiot hab statt flashe stage 0, flashe serie gedrückt und jetzt ist mein Steuergerät angeblich wieder gesperrt
Autsch…
Leider ja, Stage 0 flasht die Serien Map und MHD bleibt installier.
Serie flashen deinstallier MHD und damit wird auch der FEMto Unlock entfernt.
-
Hab heute das Update gemacht.
Langer Flash ist nötig , meine Batterie hatte 74% und der Spaß hat 3:40Min gedauert mit dem MHD Black Adapter via WLan.
Update macht das was es soll , man kann tatsächlich auch während der Fahrt die Maps ändern.
Auspuffklappe lässt sich im Fahrbetrieb steuern ,Offen/Zu/OEM.
Da zusätzlich was am Drehmomentlimiter gemacht wurde werde ich mal neue Logs fahren und schauen ob die Begrenzungen weg sind.