Fahren die Leistungsgesteigerten 40i hier schon kältere Kerzen oder die originalen ?
NGK 94201
mit 0,55
Wenn er dann kalt ist, läuft er wie ein Sack Nüsse.
Fahren die Leistungsgesteigerten 40i hier schon kältere Kerzen oder die originalen ?
NGK 94201
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Wenn er dann kalt ist, läuft er wie ein Sack Nüsse.
M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning (femto) & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!
Hat die Downpipe schon jemand an seinem 40i verbaut ?
Ich kenne jemanden der die in seinem Z4 M40i fährt.
Ich hab die HJS 300 Zeller verbaut - mich würde da mal interessieren ob das ein Problem beim Tuning von Stage 2 usw. werden kann. Hab aktuell noch gar kein Software Tuning, aber möchte evt. dieses Jahr was machen lassen. In Kürze bekomme ich eine AGA von NGM ...
Wäre da die 200 Zeller die bessere Alternative gewesen? Oder was gilt es da zu beachten?
Danke für die Profis hier im Forum für eine kurze Aufklärung zu dem Thema ...
Ich hab die HJS 300 Zeller verbaut - mich würde da mal interessieren ob das ein Problem beim Tuning von Stage 2 usw. werden kann.
FF-Tuning hatte am M340i eine Stage 2 entwickelt, die im Zusammenhang mit der HJS-300er-Downpipe 500PS mit TÜV Abnahme ermöglicht hat. Also dürfte der 300-Zeller kein Problem in dieser Hinsicht darstellen.
Die 200er ist natürlich auch soundtechnisch interessant - ich werde meine aber wohl deshalb nicht mehr wechseln.
Wie ist das eigentlich bei I-Stufen Updates und Flashtools wie MHD oder MG Flasher ?
Ich meine nicht den Unlock aber BMW ändert ja auch schon mal die Kennfelder , sollte man da warten bis was aktuelles an OTS Maps kommt oder kann man die immer flashen egal welcher Softwarestand ?
Du kannst mit der MHD App auch ohne Lizenz deine Version auslesen und an MHD senden.
Dann sagt man dir wie der Stand ist.
Die Kennfelder von MHD sind getrennt von den BMW Kennfeldern zu betrachten, da die auf der Grundvariante des Motors basieren.
Solange die DME entsperrt bleibt, ändern sich die Kennfeldrelevanten Adressen nicht... somit irrelevant für die Maps. Man kann ja auch eine und die selbe Map auf verschiedenen I Stufen flashen.
Solange die DME entsperrt bleibt, ändern sich die Kennfeldrelevanten Adressen nicht... somit irrelevant für die Maps. Man kann ja auch eine und die selbe Map auf verschiedenen I Stufen flashen.
Nein das geht nicht, wenn BMW an dem Softwarestand was geändert hat, stehen die Daten wo anders.
Bei MHD OTS Mappings kein Problem, da wird ein langer flash durchgeführt und alles wieder gut.
Hat man aber Custom Map, muß das angepasst werden.