Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• 126-er HPFP ist nur die Folge und nicht der Grund.

Ich glaube, dass aus irgendeinem Grund nicht genügend Sprit ankommt. Dazu sollte irgendwo im Log ein LPFP Wert (lpfp duty cycle oder lpfp fuel mass oder ähnliches) stehen und es sollte fallen (das wäre m.M.nach der Grund). Ich habe nur fuel:mass gefunden, könnte das richtige sein und es ist auch fallend.

DME weiß, dass schon der maximale Raildruck angefordert wurde, also probiert über erhöhung der HPFP es auszugleichen.

Die 2 Kurven müssen in dem Fall gegenläufig sein, also mit sinkenden Raildruck soll die HPFP mehr arbeiten und irgendwann erreicht die Endstellung (126) und damit wird der Load Limit ausgelöst (8).

Das Problem ist nun gelöst. Habe eine Custom Rom von MG Flasher bekommen das auch das Problem hatte, also habe ich meine LPFP getauscht. War fix gemacht, und hat Abhilfe geschaffen.

Hab nun auch eine HJS 300er Downpipe eingebaut und Stage 2 eingespielt - und Burbles/Pops deaktiviert um sie zu schonen. Kein großer Unterschied zur Stage 1, weder mit MHD noch MG Flasher OTS, aber ich bilde mir ein dass sich das Fahrzeug schneller anfühlt. MG Flasher Stage 2 weniger als MHD, also bleibe ich bei MHD vorerst - auch wenn mir die Pedalkennlinie nicht gefällt. Custom Map wird folgen.