Ich würde empfehlen den Parameter "Status Torque Limiter" ebenfalls zu loggen.
Dann kann man diese Frage beantworten.
Hab ich jetzt hinzugefügt, bei der nächsten Map bzw. Logfahrt ist der Wert dann dabei
Ich würde empfehlen den Parameter "Status Torque Limiter" ebenfalls zu loggen.
Dann kann man diese Frage beantworten.
Hab ich jetzt hinzugefügt, bei der nächsten Map bzw. Logfahrt ist der Wert dann dabei
Kann es sein, dass ich da gerade in den 4. Gang schalte?
Weil ich bleibe voll drauf und schalte dann im 4. Gang…
Achso, ja... normalerweise macht man das eigentlich nicht bei einer Logfahrt, daran habe ich gar nicht gedacht...
Mich hat irritiert, dass er munter weiter die Drehzahl erhöht. Du gibst den Befehl irgendwo bei 6700 und bei 7000 schaltet er dann.
OK der Tuner möchte zwei Logfahrten einmal 3. Gang von min ~2500 Umin bis ca. kurz vor dem Begrenzer und in den 4. Gang schalten und einen Log vom 4. Gang von min. ~2500 Umin - kurz vor den Begrenzer.
Ich starte meist so bei 2000 Umin, da es für mich einfacher ist...
Aha, dann ist alles klar
Soo hier nun die neue Map mit neuer Logfahrt - habe nun den Status Torque Limiter eingestellt - denke dass passt mit dem Schalten in den 4. Gang?
Was ich wohl nie verstehen werde, warum der B58 die Drosselklappe zumacht bevor er Zündung wegnimmt.
Und auch die Korrekturen wirken für mich zu viel, ist ja aktuell sehr kalt draußen.
Aber nur meine unqualifizierte Meinung :).
Edit: Ich halte auch wenig von „custommaps“. Das sind alles nur minimale Anpassungen wenn. Da würde ich lieber eine OTS von MHD nehmen die 2000x getestet wurde und immer noch aktualisiert werden.
Ich halte auch wenig von „custommaps“.
Mit den OTS Maps ist man halt recht zügig am Ende des möglichen.
Da sind keinerlei Ansaugungen berücksichtigt, Stage 2 ist ohne OPFs und ggf. sogar ohne Kat.
Deswegen passt die Steuerung des Wastegates bei der OTS Stage 2 auch nicht, wenn man die OPFs noch drin hat.
M3 ist sicher allgemein gesehen die Bessere Wahl, aber mir hier in Österreich einfach (noch) zu teuer und Versicherung kostet da auch gleich nochmal ~150€ mehr im Monat, da habt ihr es in Deutschland etwas besser
Und als Daily einen M3 mit welchem ich 30tkm/Jahr fahre - ich weiß nicht :-/
Die 150,-- mehr pro Monat sind leider viel zu wenig - ich zahle für meinen M340i aktuell fast 4k Haftpflicht / Vollkasko / motorbezogene Versicherungssteuer, beim M3 mit einem LNP von 150k liegst du da schon bei deutlich über 7k / Jahr...
Die 150,-- mehr pro Monat sind leider viel zu wenig - ich zahle für meinen M340i aktuell fast 4k Haftpflicht / Vollkasko / motorbezogene Versicherungssteuer, beim M3 mit einem LNP von 150k liegst du da schon bei deutlich über 7k / Jahr...
Ach gleich fast das Doppelte 🤪
Und dann als Daily oder auch als Zweitwagen schade ums Geld - da ja auch wenn er mehr steht die ~600€ im Monat an Versicherung + Steuer anfallen….