BMW 318i G20 Erfahrungen Review

  • Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
    Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.


    Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
    Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja...

    Definitiv, aber was ich so mitbekomme sind die Firmenwagen meist die Diesel Variante oder eher noch 320d ´s.


    Kommt ja immer etwas drauf an, was die Firma vorgibt.


    Leistung auf jedenfall, die 150 PS des 318 reichen an sich für den Alltag auch vollkommen aus.
    Bei mir wurde es tatsächlich der 340 weil ich ihn optisch etwas schöner fand und ich die normalen 2l 4 Zylinder überhaupt nicht ab kann. Also auf gut deutsch persönliche Präferenz.


    Mit dem 318 wird man im Alltag das perfekte Gleichgewicht haben, da er denke ich mal auch recht sparsam sein wird, solange man nicht immer Vollgas fährt :thumbup:

  • Definitiv, aber was ich so mitbekomme sind die Firmenwagen meist die Diesel Variante oder eher noch 320d ´s.
    Kommt ja immer etwas drauf an, was die Firma vorgibt.


    Leistung auf jedenfall, die 150 PS des 318 reichen an sich für den Alltag auch vollkommen aus.
    Bei mir wurde es tatsächlich der 340 weil ich ihn optisch etwas schöner fand und ich die normalen 2l 4 Zylinder überhaupt nicht ab kann. Also auf gut deutsch persönliche Präferenz.


    Mit dem 318 wird man im Alltag das perfekte Gleichgewicht haben, da er denke ich mal auch recht sparsam sein wird, solange man nicht immer Vollgas fährt :thumbup:

    156 PS..... :)

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Definitiv, aber was ich so mitbekomme sind die Firmenwagen meist die Diesel Variante oder eher noch 320d ´s.

    Richtig, so auch bei mir aufgrund unserer veralteten "Diesel only"-Policy. :huh:


    Ansonsten hätte es für nicht mal 1k€ Listenpreis mehr nen potenteren 330i gegeben. :whistling:


    Aber Naja auch der 320d bringt Vorschub aber bei meinen 80% Landstraße ist mehr immer besser ;)

  • Mein neuer 318i steht jetzt beim Händler und wird Montag zugelassen. Ich konnte schon dem erstaunlich sportlichen Sound in Sport plus lauschen. Er brüllt wie ein Großer.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.