Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.
Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja...
Definitiv, aber was ich so mitbekomme sind die Firmenwagen meist die Diesel Variante oder eher noch 320d ´s.
Kommt ja immer etwas drauf an, was die Firma vorgibt.
Leistung auf jedenfall, die 150 PS des 318 reichen an sich für den Alltag auch vollkommen aus.
Bei mir wurde es tatsächlich der 340 weil ich ihn optisch etwas schöner fand und ich die normalen 2l 4 Zylinder überhaupt nicht ab kann. Also auf gut deutsch persönliche Präferenz.
Mit dem 318 wird man im Alltag das perfekte Gleichgewicht haben, da er denke ich mal auch recht sparsam sein wird, solange man nicht immer Vollgas fährt