BMW 318i G20 Erfahrungen Review

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem 318i? Ich fahre seit 2 Monaten einen 330i x drive und habe noch einen 318i bestellt......

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Schade....anscheinend bin ich hier der einzige der die absolute Basismotorisierung gewählt hat......

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Ja vom 318i liest man in der Tat sehr selten. Passt wohl für viele nicht so zum dynamischen Anspruch des 3ers und die Flottenkunden werden eher den Diesel bestellen.


    Poste doch trotzdem mal deine Konfiguration. Ist es die komplette Sparmaßnahme oder wurde das beim Motor gesparte Geld in Ausstattung gesteckt?

  • Definitiv..


    Was ich jetzt schon öfters gesehen habe, sind 318d, oft Flottenfahrzeuge, aber 318i tatsächlich noch gar keinen 8|


    Wobei wenn man eigentlich nur Kurzstrecke von A nach B fährt, macht es Sinn einen 318i mit guter Ausstattung zu nehmen.

  • Ich bekomme meinen am Dienstag (mit guter Ausstattung) zur Unterstützung unseres 330ix. Ich bin sehr gespannt......
    Die Ausstattung:
    Sport Line
    Mineralweiß metallic
    Stoff/Sensatec-Sitze
    Lenkradheizung
    Sonnenschutzverglasung
    Galvanikapplikation
    Fernlichtassi
    Driving Assi
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Dachhimmel antrazit
    18 Zoll 782 bicolor
    Parking Assi
    M Lederlenkrad
    Shadow Line
    Business Paket
    Entertainment Paket

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

    Einmal editiert, zuletzt von Alwin ()

  • Schon so, gefühlt hat jeder zweite hier einen 40i oder 40d :thumbsup:


    Aber der Plot-Twist, in freier Wildbahn habe ich bisher nur einen einzigen 340 außer meinem gesehen :rolleyes:


    Definitiv auch gute Ausstattung bei dem 318i, da gibts nichts wo man meckern kann :thumbup:

  • Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
    Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.


    Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
    Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja...

  • Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
    Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.


    Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
    Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja...

    Mit dem 330i hast du vollkommen Recht, ich fahre seit 4 Monaten ja auch einen und wirklich lange nutzen kann ich die Leistung nicht.
    Gespannt bin ich auf den Klang beim "Kleinen", der 330i hat ja einen ausgesprochen sportlichen Klange bei SportPlus.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Da es beides B48 2,0l 4 Zylinder sind, werden die klanglich sehr nah beieinander sein.


    Wobei der 330i wahrscheinlich etwas "sportlicher" vom Klang her ausgelegt sein wird.


    Du kannst dann ja mal berichten :thumbup: