Hat schon jemand Erfahrung mit dem 318i? Ich fahre seit 2 Monaten einen 330i x drive und habe noch einen 318i bestellt......
BMW 318i G20 Erfahrungen Review
-
-
Schade....anscheinend bin ich hier der einzige der die absolute Basismotorisierung gewählt hat......
-
Ja vom 318i liest man in der Tat sehr selten. Passt wohl für viele nicht so zum dynamischen Anspruch des 3ers und die Flottenkunden werden eher den Diesel bestellen.
Poste doch trotzdem mal deine Konfiguration. Ist es die komplette Sparmaßnahme oder wurde das beim Motor gesparte Geld in Ausstattung gesteckt?
-
Definitiv..
Was ich jetzt schon öfters gesehen habe, sind 318d, oft Flottenfahrzeuge, aber 318i tatsächlich noch gar keinen
Wobei wenn man eigentlich nur Kurzstrecke von A nach B fährt, macht es Sinn einen 318i mit guter Ausstattung zu nehmen.
-
Ich bekomme meinen am Dienstag (mit guter Ausstattung) zur Unterstützung unseres 330ix. Ich bin sehr gespannt......
Die Ausstattung:
Sport Line
Mineralweiß metallic
Stoff/Sensatec-Sitze
Lenkradheizung
Sonnenschutzverglasung
Galvanikapplikation
Fernlichtassi
Driving Assi
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Dachhimmel antrazit
18 Zoll 782 bicolor
Parking Assi
M Lederlenkrad
Shadow Line
Business Paket
Entertainment Paket -
Schade....anscheinend bin ich hier der einzige der die absolute Basismotorisierung gewählt hat......
Hier im Forum ist der 40i "der Golf von BMW"
-
Schon so, gefühlt hat jeder zweite hier einen 40i oder 40d
Aber der Plot-Twist, in freier Wildbahn habe ich bisher nur einen einzigen 340 außer meinem gesehen
Definitiv auch gute Ausstattung bei dem 318i, da gibts nichts wo man meckern kann
-
Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja... -
Der 318i ist gerade bei firmenwagenfahrern eine gute Wahl wie ich meine.
Einfach mehr Geld in SA stecken und die fehlende Leistung per Gaspedalstellung und SportPlus kompensieren.Ich habe einen 330i und wüsste nicht wo ich den hier ausfahren sollte. Spätestens nach 3 Sekunden Vollgas hänge ich hinter dem nächsten oder bin im Tempolimit.
Nordschleife war leider gesperrt wegen Nebel als ich dort war. Tja...Mit dem 330i hast du vollkommen Recht, ich fahre seit 4 Monaten ja auch einen und wirklich lange nutzen kann ich die Leistung nicht.
Gespannt bin ich auf den Klang beim "Kleinen", der 330i hat ja einen ausgesprochen sportlichen Klange bei SportPlus. -
Da es beides B48 2,0l 4 Zylinder sind, werden die klanglich sehr nah beieinander sein.
Wobei der 330i wahrscheinlich etwas "sportlicher" vom Klang her ausgelegt sein wird.
Du kannst dann ja mal berichten