Hat jemand Erfahrungen mit Alwetterreifen auf dem BMW?
Zwar auf einem alten Z3, aber die Erfahrung wird überall die selbe sein. Die Reifen funktionieren bei allen Wetterlagen - und zwar gleich-schlecht. Bei richtig heißem Wetter oder schneller (Kurven-)fahrt sind die Reifen sehr schnell "überkocht" und fahren sich dann "wabbelig" und im Winter sind sie nicht weich genug, um bei richtig kalten Temperaturen sehr guten Grip aufzubauen. Ich dachte mir damals, dass ich mit dem Wagen eh nicht viel fahre und deshalb auf dedizierte Sommer/Winterreifen verzichte - was für ein Fehler. Es sind schlechte Sommerreifen und schlechte Winterreifen kombiniert in einem. Schlußendlich lohnt es sich auch finanziell nicht wirklich, weil man ja durch den wegfallenden Wechsel doppelt so viel fährt. Ich würde das nie wieder machen und zukünftig immer auf dedizierte Sommer- und Winterreifen setzen - so wie auch schon immer für Erst- und Zweitauto. Gerade auch bei Autos mit mehr Leistung und höherer Endgeschwindigkeit würde ich an guten Reifen niemals sparen - beides beim Z3 nicht gegeben