Ich hätte noch 19" Winterreifen, sind vom F31 noch über, da alle Felgen vermackelt sind und weg können, würde ich bei Interesse die Verkaufen.
Mischbereifung im Winter?
-
-
Ich hätte noch 19" Winterreifen, sind vom F31 noch über, da alle Felgen vermackelt sind und weg können, würde ich bei Interesse die Verkaufen.
Da wird das Problem beim Lochkreis 5x 112 liegen
EDIT: Nicht beachten es ist noch vor 10 Uhr, ich bin noch für nix zu gebrauchen
-
Da wird das Problem beim Lochkreis 5x 112 liegen
mein lieber.... seit wann haben reifen einen lochkreis
-
Ähm das ist ganz neu, habe ich patentieren lassen
Es ist noch vor 10 Uhr.. ich habe mich schon gewundert warum Alf sowas schreibt, weil es das ja sicher weiß
-
Auch Reifen haben einen Lochkreisdurchmesser. Das wären sonst Scheiben die nicht auf die Felge montiert werden könnten
-
na gut, reifen haben einen lochkreis von EINS
-
Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden WR Satz für meinen kommenden G21 330e xDrive.
hierbei bin ich auf einen Gebrauchten Satz M796 gestoßen (einzige Felge die mich für die WR interessiert) mit Mischbereifung.
Ist dies ein Problem für den xDrive? Sollte ich mich lieber auf rundum 225 auf die Suche machen?
Folgende Reifen sind aufgezogen (beide mit Stern)
VA: 225/45 R18 95V
HA: 255/40 R18 99V -
Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden WR Satz für meinen kommenden G21 330e xDrive.
hierbei bin ich auf einen Gebrauchten Satz M796 gestoßen (einzige Felge die mich für die WR interessiert) mit Mischbereifung.
Ist dies ein Problem für den xDrive? Sollte ich mich lieber auf rundum 225 auf die Suche machen?
Folgende Reifen sind aufgezogen (beide mit Stern)
VA: 225/45 R18 95V
HA: 255/40 R18 99VNein ist kein Problem für das VTG ist ja die 18er Serienbereifung von den Maßen her, ich fahre die Serien 19er Serienmischbereifung im Winter und ist auch kein Problem, gibt nur Probleme bei starken Abweichung zum Abrollumfang etc.
-
Nein, kein Problem, wie schon beschrieben.
Fahre auch die 18 Zoll Variante (1 Winter bis jetzt ) auf meinem g21 330d xdrive.
ist ja Serien Bereifung M Paket, egal 18 oder 19““Keinerlei Fehlermeldung
( muss sogar 255 hinten fahren, wegen Achslast )
-
für alle G20/G21 Fahrer aus Österreich:
für die M+S Winterreifen auf den originalen 19er Rädern braucht man hier bei uns keine Eintragung. BMW empfiehlt die Bereifung zwar nicht aber ich habe extra nach Wochenlangen Überlegungen und hin und her direkt bei uns auf der Landesregierung (Zulassung/Eintragung) angerufen und mir das noch von zweiter Seite eines Gutachters, der ansonsten meine Umbauten einreicht, bestätigen lassen. Also viel Theater um nix. Danke nochmal an CJ#22 und KeYa für die Klarstellung und Beratung in der Reifenwahl - bin die Bürokratie somit los und auch von den Kosten her fahre ich so am günstigsten.