Servus,
ich brauche noch Winterräder.
Gerne 18 Zoll.
welche Vorteile/Nachteile bringt Mischbereifung im Winter?
Oder doch einfach 225/45 rundum?
Viele Grüße
Servus,
ich brauche noch Winterräder.
Gerne 18 Zoll.
Oder doch einfach 225/45 rundum?
Viele Grüße
Keine, sie kosten mehr und breitere Reifen bringen bei Nässe und Glätte mindestes mal keine Vorteile, wenn nicht sogar Nachteile. Wenn Du also auf die unfassbar grandiose Optik von Mischbereifung während des Winterhalbjahres verzichten kannst rate ich zu 225 rundrum. So werde ich es jedenfalls machen. Die Räder mit 225 Bereifung rundrum sind schon teuer genug für einen Zweitsatz.
Sehe ich genau so wie @Herr Riesling, ich fahre im Winter "gerne" mal was anderes und vielleicht auch nicht super schön - dafür freue ich mich im Frühjahr um so mehr auf die Sommerbereifung.
Die Kosten sind für mich kein Argument, am günstigsten ist es im Winter nur die Reifen zu wechseln anstatt die ganzen Räder. Hab ich bei meinem 428i so gemacht - allerdings hatte der keine Mischbereifung sondern 18" 225 ringsum.
Von daher würde mich schon interessieren, ob 255 hinten im Winter wirklich Nachteile bei der Traktion haben gegenüber 225...
Warum darf ein Auto im Winter nicht genau so gut aussehen wie im Sommer?
Ich kann nicht verstehen wie manche Leute ihre AUtos im Winter mit rostigen schwarzen Stahlfelgen verschandeln.
hängt ein stűck weit von deiner region ab @Miru
ausserdem ist die theorie das schmale reifen besser sind als breite längst überholt. beide varianten haben vor und nachteile.
beispiel: bei viel nässe und matsch sind schmale besser, bei dichter schneedecke und trockenheit die breiteren.
in meiner region machen die breiteren mehr sinn.
Warum darf ein Auto im Winter nicht genau so gut aussehen wie im Sommer?
Ich kann nicht verstehen wie manche Leute ihre AUtos im Winter mit rostigen schwarzen Stahlfelgen verschandeln.
Hat ja niemand gesagt dass es das nicht darf und von Stahlfelgen hat glaube ich auch niemand was erwähnt...
Hab grad mal einige Artikel dazu gelesen, die bestätigen die Aussage von KeYa.
Z.B. hier:
https://www.pkw.de/ratgeber/wa…rreifen-breit-oder-schmal
Da ich nur im Flachland und meistens zu Zeiten unterwegs bin, bei denen die Straßen schon geräumt sind und ich bei Nässe eh grundsätzlich vorsichtig fahr, werd ich wohl die Mischbereifung für den Winter übernehmen...
... ich hatte dazu mal nen Test gefunden, wenn ich ihn noch finde, häng ich ihn nochmal mit dran. Auf jeden Fall ist das Märchen mit den schmalen Reifen gesungen, das war früher mal ein Thema, heute nicht mehr.
Edit : Gefunden, häng die Dateien mit ran ...
Hat ja niemand gesagt dass es das nicht darf und von Stahlfelgen hat glaube ich auch niemand was erwähnt...
Das war ja nur ein allgemeiner Kommentar. Bei Geländewagen sieht es auch "super" aus wenn unter fetten Spurverbreiterungen Mini Räder montiert sind.
Oder bei den G20 im Sommer 20`mit 265 er Reifen und im Winter 16`mit 205 er Reifen