Mischbereifung im Winter?

  • der unterschied ist wahnsinn oder?! man fährt gefühlt 2 zoll kleinere felgen ohne run flat. da hat sich technisch nichts getan die jahre. runflat bleiben was sie sind... holzreifen mit guten panneneigenschaften. ich hatte allerdings in den letzten 22 jahren keine reifenpanne während der fahrt. Somit abgehakt

  • Das stimmt so sicherlich nicht.
    Da haben sich Welten getan, zugegeben sind Bridgestone da nach wie vor die unkomfortabelsten, aber die Entwicklung ist schon enorm.
    Unbestritten ist der Unterschied zum non-RFT schon sehr deutlich, klar, aber ich finde den Vorteil auf der Autobahn im hohen Tempo präziser zu fahren auch erwähnenswert.
    Alles sein für und wieder.
    Nichts desto trotz bleibt es Geschmackssache.

  • Ich finde die P Zero ganz hervorragend gelungen und mal beispielsweise den Pilot Super Sport außer vom Grip her, wohlgemerkt im trockenen und temperiert, nicht soo richtig traumhaft.
    Das es in Sachen Komfort natürlich nicht vergleichbar ist sollte klar sein.


    Geschmackssache eben.

  • Sind die TS860S keine Runflat?


    Meine sind nämlich Runflat. (Liegen noch herum)

  • Vielleicht liege ich gerade verkehrt, hatte aber heute Vormittag nach dem Lesen schon das Verlangen, das mit den Contis und RunFlat mal etwas ins rechte Licht zu rücken.
    Die sogenannte ContiSeal Funktionalität sollen grundsätzlich das gleiche Ergebnis wie die von BMW favorisierten RunFlat-Holzreifen mit der verstärkten Karkasse bieten, allerdings auf einer ganz anderen Grundlage. Conti arbeitet nicht mit verstärkten Reifenflanken, sondern mit einer eingeschlossen Flüssigkeit oder einem Gel zwischen Lauffläche und Karkasse. Bei Beschädigung tritt das Gel aus, und in Verbindung mit Luft/Sauerstoff härtet diese Gel aus ... wobei Aushärten hier der falsche Ausdruck ist, denn es bleibt am Ende gummiartig und flexibel. Damit dürfte ein Reifen von Conti mit der ContiSeal-Eigenschaft sich fast genauso wie andere Reifen fahren, zumindest sehr ähnlich, und weniger bis kaum die sogenannten Holzbolzeigenschaften eines RunFlats mit der verstärkten Reifenflanke bieten.

  • @ 3er BMW


    Das ist alles richtig was Du schreibst und tatsächlich sind insbesondere die Fahreigenschaften sehr ähnlich einem non-RFT und gar nicht wie ein RFT Reifen, allerdings meines Wissens alle nicht in den hier besprochenen Größen erhältlich, daher weiß ich nicht was Du meinst mit ins rechte Licht rücken.


    ( ich persönlich finde nebenbei bemerkt die Technologie auch irgendwie ein bisschen unsympathisch, wenn's "schlecht" läuft, bekomme ich das Loch im Reifen gar nicht mit, da der Druckverlust zu gering war bevor das Zeug sich wieder abdichtet, fahre dann aber u.U. damit später wieder 300 km/h... aber das ist nur so ein Gefühl )

  • Ich fahre auch die TS860 als Runflat , sie sind erheblich komfortabler als die Bridgestone Sommerreifen.


    Ich fahre ja auch im Sommer schon andere, Goodyear Asymetric 3 als
    Runflat , die sind auch ein Quantensprung im Vergleich zu den Bridgestone was Komfort und Grip angeht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich fahre auch die TS860 als Runflat , sie sind erheblich komfortabler als die Bridgestone Sommerreifen.


    Ich fahre ja auch im Sommer schon andere, Goodyear Asymetric 3 als
    Runflat , die sind auch ein Quantensprung im Vergleich zu den Bridgestone was Komfort und Grip angeht.

    Kannst du die Goodyear für den Sommer empfehlen? Brauche hinten nächste Saison definitv neue und würde bei Bridgestone nur bleiben wollen, weil die vorderen noch gut sind?! Erkennt das RDC System die Goodyear oder muss man das manuell eingeben?

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022