Eibach Stabis Anti-Roll-Kit

  • Inwiefern Komforteinbußen? Härter soll da angeblich nichts werden.


    S. auch hier ab 14:30 min:


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    Das hört sich in der Tat interessant an! Wer opfert sich?

  • So, habe mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und das Kit bei JP Fahrstil geordert. Dürfte wohl dort aktuell auch am günstigsten zu bekommen sein.


    Der Umbau dürfte gleichzeitig mit den neuen alten vorderen Querlenkern stattfinden, da ich von den Millway Racing Querlenkerlagern wieder rückrüsten möchte - die waren mir schlicht zu unkomfortabel.


    Bin mal gespannt, was das Upgrade bringt. Der Einbau dürfte aber happige 6-8 Stunden in Anspruch nehmen...

  • Bin mal gespannt, was das Upgrade bringt. Der Einbau dürfte aber happige 6-8 Stunden in Anspruch nehmen...

    Rs ist immer schwierig wenn man 2 Dinge gleichzeitig verändert. Also Querlenker raus und gleichzeitig Stabi ändern.

    Ohne den Aufwand am G2x zu kennen kann ich mir nicht vorstellen das es für den gesamten Umbau mit Vermessung mehr als 4h braucht

  • Heute beim Radwechsel konnte ich mal ausgiebig das ganze Zeugs inspizieren, unter anderem auch die serienmäßigen Stabis. Das sind ja schon stabile Teile. Die Stabis von H&R sehen auf den Fotos gleich aus. Bringt das wirklich was?

  • Habe ich mir beim Räderwechsel auch mal angesehen. Und bin da ähnlicher Meinung wie du... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, ich spiele ja das Versuchskaninchen. Das Anti-Roll-Kit ist schon da, aktuell habe ich aber keinen Termin beim Mechaniker bekommen; da ist noch etwas Geduld angesagt. Ich habe auch mehr am Programm als nur das Anti-Roll-Kit. Muss wohl noch ein paar Tage auf meinen G21 verzichten... ;)

  • So, das Einach Anti-Roll-Kit ist mal drin, da noch ein paar andere Modifikationen anstehen, habe ich meinen Touring aber noch nicht.


    Zur Einbauzeit:

    HA 3 Std.

    VA 3,5 Std.


    Es muss jeweils die ganze Achse abgesenkt / ausgebaut werden. Hoffe, das hat sich gelohnt…


    Die Stabis sind an der VA & HA 2-fach verstellbar. Leider steht in keinen Unterlagen, welche Einstellung weich und welche hart ist. Auch bei der Recherche im Netz konnte ich nichts rausfinden…


    Von der VA habe ich noch kein Foto, aber von der Einstellung an der HA. Wir haben nur keine Ahnung, ob das hart oder weich ist. Lt. Recherchen macht hinten die harte Einstellung, vorne die weiche beim Allrad Sinn.


    Hat jemand hierzu eine Idee?