auf stufe 1 würde ich sagen
Eibach Stabis Anti-Roll-Kit
-
-
Dann ist alles klar! Werden ja wohl noch ein paar Seiten in deinem Tuningblog lesen dürfen...
-
ich befürchte auch
-
Was wollt ihr denn erreichen?
Das Auto ist ja einigermaßen neutral. Ich würde eher versuchen vorne breitere Räder oder 4 gleiche räder zu fahren
-
ich hätte gehofft, dass einlenkverhalten, lastwechsel, wankbewgungen und traktion davon profitieren... das die reifen länger ihre Haftung aufrechterhalten... wenn das mit stabis nicht merklich verbesserbar ist, spare ich mir das Geld aber gerne:)
-
Genau deine angesprochenen Punkte sollten mit den Stabis nochmals verbessert werden. Ich finde, dass der M340i dahingehend schon auf hohem Niveau agiert. Deshalb bleibt die Frage, wie weit sich das Fahrverhalten durch das Anti-Roll-Kit noch verbessern lässt. Da bin ich auf erste Erfahrungswerte sehr gespannt.
Leider tauschen die Meisten aber auch gleich andere Fahwerkskomponenten mit, weshalb sich eine Einschränkung nur auf die Stabis schwer sagen lässt.
-
ich erhoffe mir das Gleiche von den Stabis, da ich schon das Gefühl habe, dass beim Touring vor allem bei schnellen Lastwechseln das Heck/Hinterachse ziemlich "wankt".
Wie empfinden das andere Touring-Fahrer? -
ich erhoffe mir das Gleiche von den Stabis, da ich schon das Gefühl habe, dass beim Touring vor allem bei schnellen Lastwechseln das Heck/Hinterachse ziemlich "wankt".
Wie empfinden das andere Touring-Fahrer?Mich stört das nicht. Im Gegenteil, so wird das Heck etwas agiler. Wenn ich nicht schon 2 Satz Räder hätte würde ich 4 gleiche Räder oder die Alpina Kombi wählen um vorne etwas nachzubessern.
-
kennz… mit 500 ps und über 700nm geht das auch ohne aufschaukeln
-
kennz… mit 500 ps und über 700nm geht das auch ohne aufschaukeln
Ich kann aus meiner Sicht nur sagen das mir dann von Anfang an ein verstellbares Fahrwerk evtl. mit angepassten Spur/ Sturzwerten in den Sinn kommen würde und erst im zweiten Schritt die Stabis.
Auf unseren nicht so ebenen Strassen bringt ein zu hartes Fahrwerk auch Nachteile mit sich.