Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"

• Hier mal von Fahrer, Beifahrer und hinten rechts.

Danke für die Bilder! Da is dann doch schon wesentlich mehr Fleisch vorhanden, die Ränder gehen ja wirklich schön hoch.

Schade nur, dass BMW für den Rand gleich mal 50% draufschlägt, das ist für mich in keiner Relation. Der Rest ist ja identisch.

• Danke für die Bilder! Da is dann doch schon wesentlich mehr Fleisch vorhanden, die Ränder gehen ja wirklich schön hoch.

Schade nur, dass BMW für den Rand gleich mal 50% draufschlägt, das ist für mich in keiner Relation. Der Rest ist ja identisch.

Dafür sieht es nicht wirklich prickelnd aus. Da bin ich 100% bei Herr Riesling... wenn ich 20mm stehendes Gewässer im Fahrzeug habe besorge ich mir lieber eine Tauchpumpe :m0008:

Da bin ich mit meiner Wahl super zufrieden. Mehr als ausreichender Schutz und gleichzeitig kein Risiko für Augenkrebs...!

• Dafür sieht es nicht wirklich prickelnd aus. Da bin ich 100% bei Herr Riesling... wenn ich 20mm stehendes Gewässer im Fahrzeug habe besorge ich mir lieber eine Tauchpumpe :m0008:

Da bin ich mit meiner Wahl super zufrieden. Mehr als ausreichender Schutz und gleichzeitig kein Risiko für Augenkrebs...!

Aber echt, wozu diese hohen Ränder. Das scheint mir einwenig übertrieben zu sein. In einem Defender oder Amphibienfahrzeug könnte ich das noch verstehen. Damit fährt man schonmal mitten durch das Kongodelta. Aber wer befördert soviel Wasser in seinen BMW nur weil da ein wenig Schnee an den Schuhen klebt? Ich fahre nur mit den original Luxury Line Velourmatten durch die Gegend und sie werden halt ein wenig feucht. Sie trocknen aber wieder. Hätten wir hier mehr Schnee, würde ich mir vielleicht ein paar Gummimatten zulegen. Aber man muss ja nicht gleich den Boden bis zur Türkante mit Gummi ausgießen. :)

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Aber echt, wozu diese hohen Ränder. Das scheint mir einwenig übertrieben zu sein. In einem Defender oder Amphibienfahrzeug könnte ich das noch verstehen. Damit fährt man schonmal mitten durch das Kongodelta. Aber wer befördert soviel Wasser in seinen BMW nur weil da ein wenig Schnee an den Schuhen klebt? Ich fahre nur mit den original Luxury Line Velourmatten durch die Gegend und sie werden halt ein wenig feucht. Sie trocknen aber wieder. Hätten wir hier mehr Schnee, würde ich mir vielleicht ein paar Gummimatten zulegen. Aber man muss ja nicht gleich den Boden bis zur Türkante mit Gummi ausgießen. :)

Ich nehme an, dass du nicht oft abseits der Straße zu Fuß unterwegs bist. Da sammelt sich schon gut matsch und dreck an. Muss ja nicht nur wasser sein das steht.

Nur um 1-2 cm Teppich sehen zu können, der im Zweifelsfall dann auch nur einsiifft und mühevoll gereinigt werden muss, ist es mir das nicht Wert.

Danke für die Bilder! Da is dann doch schon wesentlich mehr Fleisch vorhanden, die Ränder gehen ja wirklich schön hoch.

Die Wannen sind auf jeden Fall überteuert gegenüber der niedrigen Version, zumal es auch kaum Bilder gab wie die Aussehen. Wollte damals so viel „schutz“ haben wie nur geht.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Ich nehme an, dass du nicht oft abseits der Straße zu Fuß unterwegs bist. Da sammelt sich schon gut matsch und dreck an. Muss ja nicht nur wasser sein das steht.

Nur um 1-2 cm Teppich sehen zu können, der im Zweifelsfall dann auch nur einsiifft und mühevoll gereinigt werden muss, ist es mir das nicht Wert.

Die Wannen sind auf jeden Fall überteuert gegenüber der niedrigen Version, zumal es auch kaum Bilder gab wie die Aussehen. Wollte damals so viel „schutz“ haben wie nur geht.

Das stimmt, ich bin wirklich nicht viel abseits der Straße unterwegs. Ich stelle ja auch den Nutzen von Gummimatten in keinster Weise infrage. Was ich mache ist sicher auch nicht repräsentativ. Ich finde nur den hohen Rand und den aufgerufenen Preis dafür etwas übertrieben. Für Revierförster, Friedhofsgärtner, Bauingenieure im Tiefbau oder Panzergrenadiere, die knietief im Schlamm stehen, sind solche Matten sicher von Vorteil, wenn sie denn im BMW unterwegs sind. Aber für den Normalverbraucher? Aber natürlich jeder wie er mag.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich seh schon, ich muss nachert mal Photos von den Allwetter-Matten machen, zum vergleichen. Und solange die noch halbwegs sauber aussehen .... :D

• Ich halte es wie mit den Reifen : Sommermatten und die Wintermatten.:thumbsup: Dann freue ich mich immer auf die weichen Sommermatten. Achtung schmutzige Bilder im Kopf . :m0040::m0041:

Solange Du kein Bärenfell in Deinen BMW legst und Dir ein Kaminfeuer auf das Display lädst, habe ich mein Kopfkino noch völlig unter Kontrolle. :m0030: