Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"

• Hi,

habe diese beiden Fußmatten gefunden. Bilder sehen gleich aus, Beschreibung ist auch sehr ähnlich.
    Die einen sind wohl wasserundurchlässig (Floorliner) und bei den anderen (Allwetter) steht etwas das wie sie befestigt werden, was bei den anderen komplett fehlt.
    Hat evtl. jemand die ein oder andere und evtl. ein reales Foto da es ja irgendwo einen Unterschied geben muss das u.a. auch den Preisunterschied rechtfertigt.
    Danke schonmal.

Floorliner
    Allwetter

• Wie schaut es mit dem Material der beiden Fußmatten aus, gibt es da Unterschiede? Beim X4 hab ich glaub mal gelesen, dass die Allwetter-Matten im Vergleich schlechter und rutschiger wären.

Hab ihr ebentuell auch eigene Fotos, die Werbefotos finde ich nicht immer aussagekräftig.

• Gestern gab es endlich ein bisschen Schutz für den Fußraum vorne ... hab mir die Allweather-Fußmatten gekauft. Ich wollte die 50% Aufpreis zu den Floorlinern nicht zahlen. Hätte ich im Nachhinein aber evtl machen sollen, die Ränder sind bei denen hier schon eher flach, also nix mit "Schwappschutz" ...

Was ich genial finde is die absolut wertige Optik und Verarbeitung! Da stinkt nix, die Edelstahlspange sieht mega aus, die Passform ist perfekt, und auch die Befestigung passt 1:1 zu den bereits vorhandenen Veloursmatten, da rutscht absolut nix :thumbsup:

Befestigungs-Set war bei mir aber dabei. Also diese Teller zum in den Teppich schrauben. Aber die hab ich ja schon wegen den Veloursmatten.

Aber Achtung!

Es gibt da glaub ich Unterschiede zwischen den "alten" G20 und den neuen Mildhybriden! Zumindest steht bei den zweiten "für Fahrzeuge mit Rekuperationssystem"

Alte G20: https://www.leebmann24.de/bmw-…en-vorne-51472461168.html

Mildhybrid: https://www.leebmann24.de/bmw-…en-vorne-51472473238.html

Leebmann will bei der Bestellung die VIN haben. Meckert aber mit meiner VIN bei keiner der beiden Fußmatten ... :/

20210213_142923.jpg   20210213_142928.jpg   20210213_142957.jpg

• die hab ich auch seit Anfang an. Direkt nach Fahrzeugübergabe gekauft und absolut sein Geld wert:thumbsup:.

Aber wie du sagst , wären die Floorliner besser gewesen , da höher. Gabs aber nicht vorrätig :(

• Also ich habe die auch verbaut - mir ist der Rand aber hoch genug. Selbst bei Schnee reicht die Höhe völlig aus - wenn man sich den Schnee vor dem Einsteigen kurz abklopft. Das Wasser steht nur vereinzelt und bei weitem nicht so hoch, dass es über den Rand schwappen würde. Zudem sehen die auch noch dezent genug aus wie ich finde... wenn der Rand noch höher wäre sieht’s für mich zu sehr nach Baustellenfahrzeug aus...

• Also ehrlich gesagt: dieser hohe Rand der Floorliner rund um das Gaspedal sieht für mich einfach furchtbar aus. Wenn ich soviel Wasser im Auto hätte, welches einen solch hohen Rand erfordert, würde ich mir eher Gedanken machen ob ich mir nicht vielleicht besser eine Tauchpumpe zulegen sollte. :m0034:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Tauchpumpe ... Riesling, Du bist wie immer der Hammer :m0008::m0006:

Aber stimmt schon was Du sagst ... Hat jmd die Floorliner und kann man ein Photo im eingebauten Zustand machen? Grade das am Gaspedal würd mich interessieren.