Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"

• Danke, ich warte mal ab, bis ihr berichtet.

In den Bewertungen liest man, dass die Klettpunkte an dem Material der Gummimatten nicht gut kleben würden und sich schnell lösen.

Verrutscht die Beifahrermatte denn ohne die beiden Klettpunkte? Die liegt doch eigentlich unten an der Kante vor dem Sitz an.

Und auch seitlich hat sie kaum Spiel.

Wozu die Klettpads?

Screenshot_2023.11.25_14_11_49.png

BTW, ist das der Subwoofer unter dem Beifahrersitz, der da so halb unter die Führungsschiene verbaut wurde?

• Wozu hatten sich bestimmt die Leute bei BMW auch gedacht als die Ihren Verbesserungsvorschlag gemacht hatten und tausende von Euro dafür eingesackt haben!

• ich hab die bestellt. Funktioniert gut

Verrutscht die Beifahrermatte denn ohne die beiden Klettpunkte? Die liegt doch eigentlich unten an der Kante vor dem Sitz an.

Und auch seitlich hat sie kaum Spiel.

Wozu die Klettpads?

hab mich auch über den fehlenden Klett gewundert. Aber die Matte ist wirklich so passgenau, das sie eigentlich gar nicht verrutschen kann. Egal ob mit oder ohne Klett.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

• Du fährst ja auch keinen i4. ;)

Aber die oberen Transporthaken mit der Gummleiste kannst du noch abschneiden, natürlich streng nach Anleitung. ^^

Durch die Gummimatten wirkt es vorn und vor allen Dingen auch hinten im Fußbereich jetzt etwas heller. Die Gummimatten schlucken nicht so viel Licht wie der Teppich.

• Hahaha, das war mein erster Gedanke. Du hast die Halterung nicht abgeschnitten, das sieht ja albern aus :D

Aber, man sieht das ja idR nicht. Nur bei mir musste ich da zwingend ran. Ohne Abschneiden hätte die Fußmatte nicht reingepasst.

Und, mein Klett fühlt sich vom Kleber her gut an, aber über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Es stimmt aber, dass die durch die Struktur unten so gut sitzen, dass sie quasi gar nicht rutschen können. Egal ob Klett oder nicht.

• Es gibt die normalen "Allwetter" Matten" und die "Floorliner" Matten. Eigentlich sind beides Allwettermatten aus Gummi. Die Floorliner Matten sind die "Neueren" und haben einen noch höheren Rand als die normalen Allwetter Matten und kosten natürlich auch gleich mehr. Auch die normalen Allwetter Matten haben einen erhöhten Rand und sind für mein Empfinden völlig ausreichend

ab 08.12.2023 14 Uhr: BMW 320i G21 Touring M-Sport Skyscraper Grey

Bisherige BMW:

BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 sDrive20i - BMW 320i F31 Touring - BMW 320i E36 Coupé