Hallo
Ich habe seit 4 Woche mein BMW 320i g20.Die Intelligente Spracherkennung geht bei mir nicht wenn ich sage "Hey BMW" tun sich nichts. weiss jemand warum, wenn ja Bitte um Antwort, Danke.
" Hey BMW " Funktion.
-
-
Mögliche Fehlerquellen sind:
1. Du hast nur das kleine Navi mit ID6.
2. Irgendwo in den Untiefen der Einstellungen kann man das sicher abklemmen.
3. Deine Aussprache ist zu undeutlich (glaube ich eher nicht) -
Ich habe Live Cockpit Plus.
-
Der persönliche Assistent musste bei mir erst "aktiviert" werden.
Dazu sind einige Einstellungen notwendig, wie der Zustimmung zur Datenverarbeitung ("Ich bin einverstanden, dass meine Daten an BMW gesendet werden" blablabla.)CAR - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Datenschutz
Außerdem, wenn ich mich nicht täusche, ist der Assistent auf das jeweilige Profil abgestimmt, was mit deinem Schlüssel verknüpft sein sollte...
-
Plus ist leider nicht Professional und somit die kleinere Variante. Jetzt ist die Frage ob das Auto erst 4 Wochen alt ist (seit der letzten Modelpflege ist immer ID7 an Bord) oder ob das Auto schon etwas älter ist und nur du ihn erst seit 4 Wochen hast. Das geht aus dem Eingangspost nicht eindeutig hervor.
Falls ich Unsinn erzähle bitte reingrätschen. Man kann da schnell mal durcheinander kommen. -
Das Auto ist Bj 10.2019
-
Dann hast du wohl nur ID6 und entsprechend unter anderem dieses Feature nicht.
-
Das Auto ist Bj 10.2019
Leider hast du mit Live Cockpit Plus und dem Baustand keine Live Anbindung an die Off-Board Spracherkennung.
Wenn du die normale Spracheingabe hast, musst du halt mit ein paar „auswendig zu lernenden“ Kommandos auskommen. -
Bei mir in Ö ist das Aktivierungskommando „Hallo BMW“. Vielleicht liegt es daran?
-
Bei mir in Ö ist das Aktivierungskommando „Hallo BMW“. Vielleicht liegt es daran?
Nee, @Piwi87 und @Freezedevil haben es ja schon erklärt: Bei dem Baujahr gab es mit Live Cockpit nur das Betriebssystem ID6 und damit kein "Hey (odeR Hallo), BMW".