ich glaube bmw kein wort mehr. Klar sagen die immer , ne keine sorge etc. nach der garantie sagen die aber ja dat müssen wir wechseln sonst geht es noch kaputt denn dann bekommen sie ja geld vom kunden statt über garantie
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Wieso sollte der Turbo sterben?
Das was rasselt ist außen an der Verstellung (siehe blaue Markierung vom Werk gegen Manipulation)
Kann dich beruhigen... meiner rasselt jetzt seit fast 20tkm.
Laut BMW kriegen die es eben nicht besser hin.
Es gibt aber im Werkstattprogramm einen Ablauf zur Einstellung wenn das rasseln zu schlimm ist, hab ich letztens gefunden. Ich hab den Screenshot jetzt frech meinem Händler geschickt und ihm gesagt wenn BMW AG ablehnt, überlege ich mir daa selbst zu zahlen, aber sie mögen sich bemühen und es muss nachher besser sein als vorher
Termin ist aber erst Ende Juni.
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Hat jemand ein aktuelles Video von seinem G20 mit rasseln?
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Ich hatte doch geschrieben, dass es ab September/Oktober eine Puma-Maßnahme geben soll, laut NL Mannheim. Und die kann jeder in Anspruch nehmen, auch ohne Garantie.
Offenbar ist es eben in manchen Fällen doch zuviel "Spiel", was das Gestänge da hat (wurde mir auch erst so erklärt, dass es sein muss).
Im Übrigen ist es tatsächlich auch im warmen Zustand vorhanden, aber nicht mehr so gut hörbar wie im kalten.
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Ich habe auch das leichte Rasseln. Ich hatte es bei meiner letzten C-Klasse von 2018 ebenfalls. Die Maßnahme von Mercedes war, dass sie mir Akustikglas verbaut haben, damit ich es nicht mehr höre.
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Ich habe auch das leichte Rasseln. Ich hatte es bei meiner letzten C-Klasse von 2018 ebenfalls. Die Maßnahme von Mercedes war, dass sie mir Akustikglas verbaut haben, damit ich es nicht mehr höre.
Aus den Augen aus dem Sinn quasi
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Ich habe auch das leichte Rasseln. Ich hatte es bei meiner letzten C-Klasse von 2018 ebenfalls. Die Maßnahme von Mercedes war, dass sie mir Akustikglas verbaut haben, damit ich es nicht mehr höre.
Geilo. Symptome behandelt, aber nicht die Ursache.
Werbung würde sagen: Blumenvase auf dem Fleck ist auch ein wirksames Pfelgemittel.
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Habe von einem Freund der bei Bmw in der Werkstatt arbeitet dasselbe gehört. Neuer Turbo bringt nix, rappelt nach 5T Km wieder. BMW will im Q3 eine nachhaltige Lösung anbieten. Angeblich lt. Bmw hat das Rasseln aber keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors oder Turbo.
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Das Problem hab ich auch mit meinem 330e aus 04/22. Es rasselt insb. beim Kaltstart aber hält bei mir nicht wirklich lange, weshalb ich damit leben kann.
Tritt auch nur sporadisch auf und nicht jedes Mal.
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Hast du denn auch das Rasseln wenn du fährst und bei niedriger Drehzahl aufs Gas drückst? Habe ich aber nur bei kaltem Turbo, also wenn die ÖL Temp auf 100 Grad ist, verschwindet das.