Wird leider nichts werden. Ich bin bis min 16uhr beschäftigt
Da steh ich schon fast in Zwingenberg aufm Sportplatz (als Zuschauer).
Wird leider nichts werden. Ich bin bis min 16uhr beschäftigt
Da steh ich schon fast in Zwingenberg aufm Sportplatz (als Zuschauer).
Gute Nachrichten für alle Betroffenen!!
Es wird eine Puma-Massnahme Wastegate geben!
Serviceberater hat mir eine Mail von BMW vorgelesen am Telefon. Sie startet aber erst im September 2022. Ich soll daher in Oktober nochmal kommen. Dann wird wohl das Gestänge getauscht.
Offenbar haben es genügend Leute bemängelt, die mit Stand der Technik abgetan werden sollten.
na toll, die aber aus der Garantie sind haben dann wohl Pesch
Alles anzeigenGute Nachrichten für alle Betroffenen!!
Es wird eine Puma-Massnahme Wastegate geben!
Serviceberater hat mir eine Mail von BMW vorgelesen am Telefon. Sie startet aber erst im September 2022. Ich soll daher in Oktober nochmal kommen. Dann wird wohl das Gestänge getauscht.
Offenbar haben es genügend Leute bemängelt, die mit Stand der Technik abgetan werden sollten.
Vielen lieben Dank 😊 endlich🥳
na toll, die aber aus der Garantie sind haben dann wohl Pesch
Wenn es eine Puma-Massnahme ist, kannst die doch sicherlich auch außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen. Ist ja ein bei BMW bekannter Fehler, der dadurch behoben werden soll.
Wenn es eine Puma-Massnahme ist, kannst die doch sicherlich auch außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen. Ist ja ein bei BMW bekannter Fehler, der dadurch behoben werden soll.
Richtig, Puma hat mit der Garantie nichts zu tun..
Ich habe es auch. Rasselt metallisch, wenn man beschleunigt und der Motor noch kalt ist. Sobald er warm wird verschwindet es.
Ich habe es auch. Rasselt metallisch, wenn man beschleunigt und der Motor noch kalt ist. Sobald er warm wird verschwindet es.
Selbes Problem auch bei mir 🙈
wird auch wenns warm ist noch da sein , gibt mal im stand auf N leichte Gasstöße, dann hört man das rasseln unterm Wagen ganz gut. Nur nicht so laut wie wenn der Kalt ist. Hab ich auch schon bemängelt hier im Forum. In der Werkstatt meinten die auch ist Stand der Technik.
Hab mal am Wastegate rumgewackelt wenn der Motor kalt ist. Da ist ganz schön Spiel gewesen.
Die Frage ist.. ist es wirklich ein Komfortproblem oder stirbt der Turbo in den nächsten 20T Km? Bmw sagt ja, es entsteht keine technische Beeinträchtigung.