Abgastemperatur in Kombi Intrument Geheimmenü?

• So weit ich gesehen habe nicht.

Mit BimmerLink kannst dir alle Temperaturen anzeigen lassen.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Alles klar.

Weiß jemand vielleicht ins Geheimmenü, unter der Menü Temperatur was der A-Tempsensor ADC (wenn ich mich richtig erinnere) ist? Die werte schwanken bei mir zwischen 130 und 192.

• ADC bedeutet in diesem zusammenhang analog/digital converter… hier werden wohl sensordaten umgeschrieben. welche quelle a-temp ist, weiß ich leider nicht

könnte aber für Außentemperatur stehen... wobei das keine Celsius sind
    was auch sein kann, wasserkühler in fahrenheit (55 grad bis knapp 90)

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Wie kommt man beim G20/21 ins Geheimmenü?

Gruß Gizmo0815

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ADC bedeutet in diesem zusammenhang analog/digital converter… hier werden wohl sensordaten umgeschrieben. welche quelle a-temp ist, weiß ich leider nicht

könnte aber für Außentemperatur stehen... wobei das keine Celsius sind
    was auch sein kann, wasserkühler in fahrenheit (55 grad bis knapp 90)

Richtig erklärt.
    Man sieht den digitalisierten Rohwert vor der Konvertierung in den °C oder Fahrenheits-Wert.

Es handelt sich um den Außentemperaturfühler der vorne im Stoßfänger sitzt.
    Bei BMW ist für die Außentemperatur das Kombiinstrument verantwortlich.

• ok. also hat nichts mit das Abgastemperatur zu tun...

wäre eigentlich toll wenn die Sportanzeige so konfiguriert sein konnte das mehrere werte angezeigt werden, wie Boost, Kühlmitteltemp, Abgastemp, usw.