ex-Mietwagen: ja-nein? ; Tipps für Besichtigung

  • Hat noch niemand in Betracht gezogen, dass der Motor vllt auch einfach mal 10 oder 20 min im Stand lief? Damit wären solche Verbräuche zumindest sinnvoller erklärbar. Zumindest gehe ich davon aus, dass es ebenfalls in die Statistik eingeht.


    Selbst "bei Vollgas auf ostdeutschen Autobahnen" ist das kaum machbar.


    Sollte nicht. Im Stand/Leerlauf wird doch ein unbekannter Verbrauch oder 0L angezeigt (was natürlich nicht ganz korrekt ist).

  • Alles ordentlich eingefahren, aber halt die A92 (BMW Hausteststrecke) direkt vor der Tür, da kann man durchaus mal 120 km am Stück mit 240 km/h fahren...

    Wie schafft man es, dass bei 30.000km nur 12km gesegelt wird?


    Wenn ich 100km fahre habe ich das oft schon zusammen ;)


    Und 143km/h Durchschnittliche Geschwindigkeit ab Werk? Ääh What the Hell ?


    Sicher dass das Bild nicht von einem Helikopter ist? xD

  • Sollte nicht. Im Stand/Leerlauf wird doch ein unbekannter Verbrauch oder 0L angezeigt (was natürlich nicht ganz korrekt ist).

    Ja, im Stand wird es als 'unendlicher Verbrauch' angezeigt, aber in der gesamten Statistik sollte es eingerechnet werden. Der Sprit ist ja trotzdem verbraucht worden.

  • Ja, im Stand wird es als 'unendlicher Verbrauch' angezeigt, aber in der gesamten Statistik sollte es eingerechnet werden. Der Sprit ist ja trotzdem verbraucht worden.

    Aber doch niemals genug um den Verbrauch zu rechtfertigen... scheint mir zumindest unplausibel.

  • @einbmwfahrer Lass mal den Motor 20 min laufen und fahre dann. Der Verbrauch sollte dann entsprechend hoch sein. Letztlich kann es keiner beantworten, was dort wirklich passiert ist.


    Im Idealfall stand er nur und der Motor lief. Im schlechtesten Fall wurde er im kalten Zustand mit 50 km/h im zweiten Gang durch die Stadt gefahren.

  • So weiter ich das verstanden habe, waren die 20l doch Verbrauchsspitzen des Momentanverbrauchs - das hat sich nichts mit dem Durchschnitt zu tun!? Oder irre ich mich da?