ex-Mietwagen: ja-nein? ; Tipps für Besichtigung

  • Und wahrscheinlich haben auch alle eine Jungfrau als Frau/Freundin.
    Damit ist es ähnlich , es läuft normal oder man greift ins Klo.


    Mein ach so toller neuer G20 stand mehr in der Werkstatt als in der Garage , nun habe ich seit 2 Monaten den gebrauchten und bisher Ruhe.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Na na na das geht dich nun wirklich nichts an ;)


    @Kennz weis
    Bist du auch so ein Kunde bei der Werkstatt, der für Ölwechsel selber warm fährt und beim Händler wartet bis es fertig ist, damit keiner mittags mit deinem Auto zum Mc Donalds schürt?


    Bei mir is die Paranoia immer dabei, wenn ich mein Auto abgebe xD

  • Und wahrscheinlich haben auch alle eine Jungfrau als Frau/Freundin.
    Damit ist es ähnlich , es läuft normal oder man greift ins Klo.


    Mein ach so toller neuer G20 stand mehr in der Werkstatt als in der Garage , nun habe ich seit 2 Monaten den gebrauchten und bisher Ruhe.

    Na ja. Auf einem alten Gaul Auto lernt man reiten fahren. Aber alte Männer schmücken sich gerne mit jungen Frauen Autos ;)

  • Na na na das geht dich nun wirklich nichts an ;)


    @Kennz weis
    Bist du auch so ein Kunde bei der Werkstatt, der für Ölwechsel selber warm fährt und beim Händler wartet bis es fertig ist, damit keiner mittags mit deinem Auto zum Mc Donalds schürt?


    Bei mir is die Paranoia immer dabei, wenn ich mein Auto abgebe xD

    Ich bin die Werkstatt :)
    Und solange die Autos Garantie haben entferne ich mich möglichst nicht weit davon. Da ich den Job mal gelernt habe weiss ich wie früher mit den Autos der Kunden umging.... <X

  • @Kennz weis


    Bist du auch so ein Kunde bei der Werkstatt, der für Ölwechsel selber warm fährt und beim Händler wartet bis es fertig ist, damit keiner mittags mit deinem Auto zum Mc Donalds schürt?


    Bei mir is die Paranoia immer dabei, wenn ich mein Auto abgebe xD

    Nichts für ungut, aber ich glaube ihr seid unter den ganzen Spezis hier nochmal besonders speziell 8o


    Ich für meinen Teil kann es durchaus nachvollziehen wenn man bei 50tkm p.a. keine 6 Jahre/300tkm durchgenudelte Karre mit ständigem Ausfallrisiko fahren will, 16tkm Laufleistung gerade mal 4 Monaten eigener Nutzung entsprechen und man außerdem bei so viel Zeit im Auto kein 6 Jahre altes Infotainment nutzen will (Navi, Connectivity etc.).


    Außerdem gibt's zum Glück nur wenige BMW Fahrer, die von der Werkstatt verlangen den Ölwechsel sofort nach Ankunft zu machen. Wenn das alle täten, gäbe es entweder keine Termine oder wenn man mal unplanmäßig Hilfe bräuchte, stände man doof da.


    Bei obiger Prozentrechnung stimmt schon mal der grundsätzliche mathematische Ansatz nicht, aber das ist ein anderes Thema :whistling:


    Driften wir hier nicht ziemlich vom Thema ab? Ich glaube dem Threadersteller helfen wir damit nicht mehr :D

  • ich denke mit klarem menschenverstand sind wir uns alle einig, dass ein neuwagen den deutlich größeren wertverlust haben wird ? das ist doch einfach nur klar ?
    daher ist das auf gar keinen fall eine option für mich, bei einem budget von 30-32tsd. noch ein paar tausender draufzulegen um mir einen neuwagen zu holen, der nach ein paar fahrten dann auch "nur" noch bei 32tsd Wert liegt ?!
    man hat immer ein risiko bei gebrauchtwagen, das ist doch auch klar. und genauso hat man auch ein risiko bei neuwagen. also hier im forum gab es etliche probleme mit dem G20 welche NEUWAGEN waren.
    da nimmt sich am ende nicht viel, bei beidem hat man ein risiko. beim gebrauchten steht man nur erst einmal unwissend da, wie das fahrzeug vorher behandelt wurde. ich kaufe mir aber lieber einen gebrauchten und schaue ihn mir vorher genauer an, als mir einen neuwagen zu kaufen der mal ganz gut fast das doppelte dann kostet. das kann man machen wenn man sehr überdurchschnittlich verdient.
    der wagen fährt sich gut und man wird sehen was die zeit mit sich bringt, ich habe 2 jahre premium selection und demnach die ersten 2 inspektionen kostenfrei, passt bei mir in den KM-rahmen. zudem die neuwagenanschlussgarantie von 3 auf 5 jahre, wovon mir jetzt noch 4 jahre und 2 monate übrig sind. ich bin da guter dinge..
    bezgl. Garantie: kann mir hier jemand etwas genaueres sagen ? er hat die neuwagenanschlussgarantie sowie Premium selection, welche sich ab dem zeitpunkt der ersten inspektion, aktiviert und dann bis zu einer laufleistung von 40tkm gültig bleibt. zudem noch : ein gültiges bmw service inclusive paket mit mind. 6monaten bzw. 10tkm laufleistung - um was handelt es sich hier genauer ?

    20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

  • Das Fahrzeug hat 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung , also übernimmst du die Restgarantie.
    Bei Kauf des Neuwagens hast du die Möglichkeit eine Anschlussgarantie zu erwerben.
    In deinem Fall wird die Anschlussgarantie die Premium Selection sein, Restgarantie des Neuwagens + 2 Jahre Premium Selection.


    Allerdings kannst du die Premium Selection nicht gleichsetzten mit der Neuwagengarantie, diese ist abhängig von der Laufleistung , einfach mal die Unterlagen lesen die man bekommt und nicht nur die Überschriften.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich kaufe mir aber lieber einen gebrauchten und schaue ihn mir vorher genauer an, als mir einen neuwagen zu kaufen der mal ganz gut fast das doppelte dann kostet. das kann man machen wenn man sehr überdurchschnittlich verdient.

    bei 50% des LP sind wir bei etwa 3 Jahre alten gebrauchten. Ein sehr schwieriges Alter.


    Die mit Abstand meisten Fahrzeuge bis 4 Jahre sind Leasingrückläufer.
    Zum Glück gibt es viele mit deiner Meinung, denn wenn alle meine Meinung teilen würden, wäre das Leasinggeschäft nicht rentabel.
    Ich würde mir eher einen normalo Ford kaufen als eine abgenutzte Premiumkiste die im Neuzustand über meinen Verhältnissen liegt.


    Meiner Meinung hat ein 5 Jahre altes Auto vom Privatmann pfleglich gefahren einen höheren Wert als so ein Leasingrückläufer.


    bei den Kisten is von vornherein klar:
    Es wird hier ein paar Jahre sein, sobald die Garantie ausläuft kommt der nächste. Keine Rücksicht auf die Technik.


    es mag ein paar Leute geben die so eine firmenschüssel benutzen wie ihr Eigentum. Die meisten werden das nur so sagen aber nicht machen, der Rest gibt es einfach zu: Vollgas wie es der Verkehr eben hergibt ... komm schon, wer hier macht das nicht wenn er zB mal einen Firmen-330i bekommt? Die kleinen 16i und 18i werden sogar permanent Vollgas gefahren. Alles schon gesehen

  • Moderne Autos werden nicht mehr für 20 Jahre gebaut sondern ca. 150tsd km und 7 bis 8 Jahre. Entspricht den Intervallen der Bauteile und Flüssigkeiten die 'nie' gewechselt werden müssen laut Handbuch zum Beispiel Getriebeöl... Daran sollte man es merken.

  • Solang der warmgefahren wird ist das nicht wirklich schlimm. So ein Motor kann und muss sogar auf die Fresse kriegen. Wird dir fast jeder bestätigen der an den Blöcken schraubt. Warmfahren ist wichtig und das wird eben oft nicht gemacht, was ich nicht verstehe denn ein kalter Motor zu treten ist ein widerliches Gefühl.