Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen, bei dem die Historie nicht wirklich belegbar ist und ich auch nicht weiß wie viele Leute sind das schon gefahren und wie..
Klar kann ein Jahreswagen z.B. schlimmer sein, aber da weiß man zumindest gut 1 Halter der hat wenig verbraucht da wurde der wahrscheinlich sparsam gefahren und nur von einer Person.. beim Mietwagen kann man das halt nie nachvollziehen.. und was ich teils von Sixt höre da fällt einem nichts ein.. da fahren die Leute mit den Kalten Autos direkt auf die BAB und VMAX oder hauen die Dinger auf dem Hof im Stand in den Begrenzer weil sie den "Sound" testen wollen.. viele haben einfach vor fremden Eigentum keinen Respekt und behandeln Mietwagen oft sehr schlecht.
Bei der KM Zahl kann der Verbrauch niedrig sein, da fällt das nicht auf wenn den mal jemand 200km immer kalt Vollgas getreten hat.. gut für den Motor ist es trotzdem nicht.
Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst, würde ich lieber sparen und mich nach einem Rückläufer Jahreswagen oder so umsehen und vielleicht ein wenig mehr bezahlen dafür aber ruhiger schlafen