Hallo zusammen,
bin neu hier und lese seit ein paar Wochen fleißig alle möglichen Themen rund um den G20/G21.
Bei mir steht demnächst eine Dienstwagen-Bestellung an und ich liebäugele mit einem 330e als G21. Als berufsbedingter und privater Technikfan ist das Innovationspaket schon gesetzt. Enthalten ist dort ja z.B. der Komfortzugang.
Wie ich gelesen habe wird seit Baudatum 07/2020 der Digital Key mit Apple iOS unterstützt. Leider finde ich auf diversen BMW-Seiten und anderen Online-Quellen keinen Hinweis ob mit diesen Fahrzeugen auch noch Android zusätzlich (weiter) unterstützt wird? Habe ein Samsung Galaxy S20+ und ein S10 (bzw. meine Frau), beide mit Android 10.
Mir kommt kein iPhone ins Haus, habe alles was ich benötige in Android abgebildet (SmartHome, Firmenzugriff, private Dropbox usw.) - Da jetzt AndroidAuto ja auch in den G2x kommen soll, wäre der DigitalKey mit Android das I-Tüpfelchen.
Samsung hat seit dem S9 schon die SecureElements für NFC verbaut und die CCC-Spezifikation für den DigitalKey sieht ja NFC als Technik vor. Erst mit der 3.0 kommt UWB und/oder Bluetooth LE.
Hat jemand schon ein Auto das ab Juli 2020 gebaut wurde und nutzt sein Android-Phone zum Aufschließen/Starten?
Der BMW-Kundenservice kann nur mit einer VIN weiterhelfen, bei einem Interessenten kann der Berater nicht nachschauen.
Viele Grüße und danke für ein kurzes Feedback,