Darum würde das Team auch bitten ... es soll hier um die Motoren usw. gehen und nicht um Politik und Co.
BMW G20 G21 Motoren - Motor des 3er BMW
-
-
Im Schein meines 320d steht eine Vmax von 245km/h - warum auch immer.
Bisher (1800km) waren verkehrsbedingt nicht mehr als Tacho 240 drin, allerdings ab 190 echt sehr zäh. -
Meine Erfahrungen sehen da anders aus.
Bin bis 2000km immer sehr sachte gefahren und bin ab da dann auf Tuchfühlung gegangen. Jetzt sind es 6700km...
Jetzt fahr ich normal und gebe auch Gas. Bei 200 drückt es mich noch Mal leicht in den Sitz (bitte nicht wie beim Sportwagen verstehen). Was ich damit meine ist, dass die 230 laut Tacho im Nu erreicht sind. Ab da wird es zäh... Selbst bei berg auf ist eine Beschleunigung bis auf 200 sehr gut.
Ich kann jetzt nur den E90 330d zum Vergleich nehmen und da war es von der Beschleunigung ähnlich (bis 180). Klar ging beim 3l danach noch mehr. Aber für das was ich brauche, reicht es alle Mal! Um Welten besser als der 320d e46 mit welchem ich aufgewachsen bin
-
Bis 220-230km/h zieht er ganz ordentlich finde ich. Mit einer E klasse 220d, Golf GTD oder Audi A6 hatte ich das Vergnügen schon
Ich hatte mal einen Audi A4 190ps Quattro der ist auf meiner Hausstrecke 256km/h marschiert (Tacho). Das fand ich schon beeindruckend für 190PS. Im Schein stand 235km/h. Das hat mich dann bei meinem BMW gewundert. Höhere Endgeschwindigkeit im Schein und Tacho max 240.
Im normalen Alltag fährt man diese Geschwindigkeiten ehrlich gesagt fast nie. Man ist sonst permanent am bremsen und der Stresspegel steigt...das ist mir bewusst.
Ich finde es halt interessant zu vergleichen und zu schauen wie sich die Motoren unterscheiden. Wer holt mehr raus mit gleicher Leistung
-
Die Geschwindigkeit sollte man aber immer nochmals mit GPS checken, nach meinen Erfahrungen weicht der Tacho bei höheren Geschwindigkeiten mehr ab.
Im Vergleich dürfte es ungefähr wie folgt sein:
0 - 220 km/h Tacho
0 - 200 km/h GPSBisher waren bei allen meinen BMWs der höchste gemessene GPS Wert, identisch mit dem max Wert in den Papieren.
Das sollte bei mir dann 233 km/h sein mit meinem 320dA xDrive .Im F30 gab es beim codieren einen Korrekturfaktor für den Tacho und digitalen Tacho der aktiv war, ausgeschaltet habe ich ihn nicht. Da ich einen kleinen Puffer ganz gerne habe.
-
Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.
Genau, deshalb macht es schon Sinn, dies mit einer passenden App zu testen.
Ich hatte bisher, obwohl die Einfahrphase schon seit ca. 1700 km abgeschlossen ist, verkehrsbedingt leider noch keine Gelegenheit, mein Fahrzeug richtig auszufahren. Ich habe aber auch (noch) das Gefühl, dass er sich oberhalb von 210 km/h etwas zäh anfühlt. Dieses Gefühl hatte ich allerdings bei dem Vorgänger, einem 125d, ebenfalls. Da hat es auch noch einige Zeit nach der Einfahrphase gedauert, bis er richtig frei gefahren war. Der Tacho des 125d ging übrigens relativ wenig vor. Tacho 249 km/h waren laut zwei verschiedener Apps 243 km/h gemäß GPS.
-
Die Quelle für die aufgezählten Fakten?
Wirste keine bekommen.
-
Wirste keine bekommen.
von Greta, Freitags-Schulschwänzer und DUH bekommst du aber auch keine
-
Bitte #138 beachten.
-
sorry