Darfst auch gerne meinen Tank füllen

BMW G20 G21 Motoren - Motor des 3er BMW
-
-
Tank-Karte inklusive.
-
Ok genug Off Topic
-
Ok genug Off Topic
Ich helfe Euch
20181113: BMW M340i G20 - USA erhalten M Performance-3er ohne xDriveBMW M340i G20:
USA erhalten M Performance-3er ohne xDrive...
"Da darf man wohl von einer faustdicken Überraschung sprechen: Für den US-Markt wird der neue BMW M340i G20 offenbar auch ohne den bei uns serienmäßigen Allradantrieb xDrive auf den Markt kommen. In der offiziellen Vorschau auf die Los Angeles Auto Show 2018 verkündet BMW USA beinahe beiläufig, dass der M Performance 3er auch in einer Variante mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich sein wird. Der Marktstart in den USA ist für April 2019 angekündigt, Europa folgt nach aktueller Planung etwas später im Juli.
Wer sich nun vor Freude die Hände reibt, sollte allerdings gute Beziehungen nach Nordamerika haben – oder mit Enttäuschungen umgehen können. Denn für Europa und die meisten anderen Märkte bleibt es beim BMW M340i xDrive mit serienmäßigem Allradantrieb, der Hecktriebler bleibt offenbar dem US-Markt vorbehalten. Angaben zu Gewicht und Fahrleistungen des heckgetriebenen M340i machen die Amerikaner noch nicht, den meisten Kunden dürfte das mutmaßlich agilere Fahrverhalten aber ohnehin wichtiger sein als die eine oder andere Zehntelsekunde beim Sprint aus dem Stand.
Für europäische Kunden sind die Eckdaten des BMW M340i xDrive hinlänglich bekannt: Das vorläufige Topmodell der neuen 3er-Reihe kommt mit 374 PS und einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmeter, was in Kombination mit Allradantrieb und serienmäßiger Achtgang-Automatik für einen Sprintwert von 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h genügt. Damit ist der neue M340i (...)"
Weiter unter:
https://www.bimmertoday.de/201…formance-3er-ohne-xdrive/ -
Ich finde es "krass" wieso soviele nun so überrascht sind ... dass in EU der M340i xDrive only angeboten wird war doch quasi seit Monaten klar und jetzt gibts nen Aufschrei?
Ich hoffe weiterhin dass vlt. auch schon die EU Preise für den M340i raus kommen wenn der Wagen in LA vorgestellt wird.
-
Mit ihrem neu entwickelten Reihensechszylinder spielt diese Modellvariante die Rolle des Topmodells – zumindest, bis der echte M3 an den Start rollt. So weit, so klar, wenn nicht beim Vergleich der offiziellen Herstellerverlautbarungen einige Unterschiede auffallen würden. Zum Beispiel, dass BMW USA vom M340i und M340i xDrive schreibt, während die deutsche Presseabteilung nur Letzteren erwähnt. Heißt übersetzt: Die Amis bekommen das Auto mit Hinter- oder Allradantrieb, samt entsprechendem – und noch nicht näher beziffertem – Gewichtsvorteil. Die Europäer müssen den Allradantrieb schlucken, wenn sie einen M340i unbedingt wollen.
aus: BMW M340i (2019)
In den USA mit mehr Leistung und Hinterradantrieb -
Einer der Gründe wieso ich sehr stark über den 330i nachdenke ... kein großer Fan von xDrive
Ich hoffe nur für die Fans der Marke dass BMW seine Meinung nochmal überdenkt nach einer gewissen Anlaufzeit des M340i in Deutschland ... vielleicht wird dann der RWD auch nach Europa kommen ... für mich dann wohl zu spät aber die Fans könnten dann auf Ihre Kosten kommen
-
Irgendwie ist das wie den Teufel mit dem Bezelbub auszutreiben... da bist du diesen xDrive los, fehlen auch gleich 2 Zylinder.
-
Das ist die Kehrseite ja ... deswegen hadere ich stark mit mir
-
Ich nehme das gerne in Kauf.