BMW M340i xDrive VS BMW M3 Competition (F80) Drag Race!!
-
-
cooler test, wollte ich schon immer mal sehen. das ergebnis ist aber wie erwartet... die reaktionszeiten von den fahrern mal aussen vor gelassen.
m3c zeiten 100 - 200 liegen ja um die 8,8 sek. was ich so gesehen hab. ich glaub da kommt man mit einer downpipe und stage 1 auch mit dem 40i hin
-
... ich glaub da kommt man mit einer downpipe und stage 1 auch mit dem 40i hin
Wir wollen "Beweise" sehen Würde mich ernsthaft interessieren was MHD in der Praxis bringt (Serie, 420 ps, 470 ps). Ich kenn die genauen Stages jetzt nicht auswendig, aber du weisst was ich meine.
-
kein problem ich bin zwar noch nicht ganz durch mit meinem programm aber ich habe derzeit geschätzt 450 bis 480 ps und irgendwas zwischen 650 bis 700nm.
die erste grobe messung mit vollem tank und zu zweit waren glatte 9 sekunden... (pgear) allerdings mit einer frühen version der stage wo spürbar weniger nm anlagen.
alleine und mit letzter version glaube ich, dass ich unter 9 sekunden komme. 8,6 bis 8,8 scheinen realistisch zu sein. messe das aber noch mit dragy und korrigierten zeiten, damit man es besser vergleichen kann.
mit der aktuellen version hat mir logdyno 470ps und 699nm angezeigt
über die app kann man sich streiten, aber es gibt viele vergleichsmessungen die fast ne punktlandung mit herstellerangaben machen. hab den 40i auch mal serie gemessen... ausgespuckt hat die app
388 ps und 530nm. das passt ziemlich gut.aber ich werde berichten
-
Müsste dann mit einem getunten M3 verglichen werden...
-
... das wäre völliger quatsch. gegen einen getunten m3/4 hat der m340i keine schnitte. das dürfte auch keinen wundern
der vergleich eines m340i mit einer stage 1/2 mit einem serien m3/4 hingegen ist aber sehr interessant, da er das Potenzial des B58 schön zeigt. man kann die selben bis besseren fahrleistungen auf der geraden und autobahn erzielen mit dem comfort eines "normaleren" dreiers.
auch ein serien alpina ist gefundenes fressen für einen gemachten B58. Viel günstiger aber auf augenhöhe. -
Mag in Deutschlnd gelten, weiss ich nicht. In der Schweiz (Autoposer Thematik) ist zunehmend damit zu rechnen, dass das FZ aus Verkehr gezogen wird. Legal in der CH würde der 340i seitens Dähler passen.
-
ach ja, da wären wir wieder bei legal und illegal angekommen.
-