Ich will mir neue Reifen kaufen. Unbedingt mit Notlaufeigenschaften (runflat). Allerdings bin ich mir nicht sicher was besser ist. Die Reifen bei einem Reifenhändler kaufen und ob dieser mit der Einstellung der Reifenkontrollanzeige klar kommt. Oder gleich bei einem qualifizierten BMW Händler. Was meint ihr?
Neue Reifen
-
-
Wenn du unnötig viel Geld ausgeben willst, einfach zu BMW. Ich kann die Preise in keiner Weise mehr tolerieren.
Das du oder ich mir diese Preise leisten können... rechtfertigt diese Preispolitik noch lange nicht. Wenn ich Durst habe und trinken muss, kann ich mir auch ne Flasche Wasser für 50 Euro leisten. Ich wäre aber trotzdem blöd mir keine beim Rewe für 50 Cent zu kaufen!
Ich werde auch niemals müde werden, dass bei jeder Gelegenheit anzusprechen und die Leute darauf hinzuweisen.
Jeder vernünftige Reifenhändler kann die Reifen ordentlich montieren! Egal was für Sensoren da reinkommen. Das ist keine Zauberei!
Ich fahre derzeit die Serienmäßigen Pirelli P Zero RFT und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Wenn die Preislich für dich ok sind, hättest du meine Empfehlung.
-
Die neue Radsensoren sind sowieso grenzwertig, bei Druckverlust verlieren sie ihre Programmierung, womit dein Auto nicht mehr weis was du aufgezogen hast.
Leider haben die freien Werkstätte wohl auch noch nicht alle die Möglichkeiten (Programmiergerät) oder das Wissen was man tun muß.Beides ist aber nicht schlimm, man muß dann halt im Auto manuell den Reifentyp eintragen.
Beim aufziehen meiner Winterreifen hatte meine freie Werkstatt es noch nicht einmal geschaft die Räder/Reifen neu anzulernen...
-
-
war nur ein spontanes beispiel... wohne ländlich und wir haben ne sehr gute Wasserqualität hier. bei mir kommt das wasser also auch aus dem hahn und wird mit sodastream getunt
-
Wie schon erwähnt brauchte ich einen neuen Reifen weil ich mir eine Schraube reingefahren hatte. Mein Reifenhändler um die Ecke hat den bestellt und aufgezogen ohne Schwierigkeiten. Du mußt also nicht zwingend zum BMW-Händler.
-
Fahre jetzt die Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 als Runflat , bisher zufrieden und sie sind sehr leise, leider auch kein Schnäppchen.
-
Das sehe ich gar nicht so.
Wenn Dein BMW Händler so aus der Art schlägt würde ich mich ggf. nach einem anderen Händler umsehen.
Aber normalerweise sind die Reifen-Tarife beim Händler absolut marktüblich, sonst läuft da was schief.Das die Stundenverrechnungssätze ( was ein Wort....) aus dem Ruder gelaufen sind, finde ich wohl auch, aber gerade Reifen werden ja zu Festpreisen montiert und Du hast u.a. die Reifen bei BMW für lau automatisch 3 Jahre versichert.
Wenn ich hier bei ATU / VERGÖLST / GUMMI-schlag mich tot usw. gucke, ist das alles ziemlich ähnlich im Preis. -
also ich habe 3 Händler in der umgebung... selbst die spanne unter denen ist so unterschiedlich, dass es schon verboten gehört.
ich kaufe meine reifen häufig online und bringe sie zu meiner werkstatt. so spare ich nicht selten einen 3 stelligen betrag... und das nur bei reifen!ganz nebenbei unterstützt man damit auch die ansässigen kleinen betriebe. teilweise bestelle ich die reifen auch direkt bei denen solange
der onlinepreisunterschied nicht all zu groß ist. manchmal sind es halt nur 20 bis 30 euro, da verzichte ich auch auf den onlinekauf -
Mach ich genauso, nur dass ich den Händler mit dem Onlinepreis konfrontiere wenn er denn als Montagepartner auf dem Portal vertreten ist und ihn bitte gleichzuziehen. Er spart sich ja auch die Vermittlungskosten für's Portal, klappte bis jetzt immer 1A (das Gleiche gilt übrigens auch bspw. für die grosse Hotelbuchungsseite dessen Name mit dem zweiten Buchstaben des Alphabets anfängt).
Ich finde die Preisunterschiede auch nicht normal, nicht mal unter Reifenhändlern. Vor +/- 2 Wochen vor meiner 19" PS4S Bestellung:
Händler A 805€ inkl. MwSt/Montage., Händler B 1.100 €. Händler B folglich um 37% teurer, man kann die Leute auch für dumm verkaufen. Problem bei der Sache: die meisten lassen sich einfach permanent alles gefallen weil sie keinem auf den Senkel gehen wollen.