Da wären reale Verbrauchswerte interessant, vor allem wenn viel Stadtanteil dabei ist. Die Rechnung in dem Kommentar ist nett gesagt blauäugig...
Schätze mal da wurden die WLTP Werte genommen oder?
Verbrauch ist sonst halt schwer vergleichbar, da von zu vielen Faktoren abhängig.
Für meinen Teil schätze ich den Unterschied sogar geringer als nach WLTP, da ich nie und nimmer auf dessen 13% Standzeit komme, regelmäßig mehr als die nach WLTP maximalen 47kW Antriebsleistung nutze und beim regelmäßigen Beschleunigen auch die 55kg? Mehrgewicht sogar noch einen gegenteiligen Effekt hätten.
Hatte hier 48-Volt-Bordnetz: Mild-Hybrid-Technik - Motor des BMW 320(x)d schon mal überschlagen, dass das MHEV System sich eigentlich nur bei enormen Standzeiten richtig finanziell lohnen kann.
Aber beim reinen und gemächlichen Stadtfahrer, der wirklich über 50% mit *Motor aus* steht oder rollt mag das anders aussehen, ja...