G2x als Zugfahrzeug für einen Anhänger/Wohnwagen (allgemein)

  • Ich hatte es schon zwei Mal, dass der Lack am gegossenen Spiegelfuß abplatzte, weil das Metall aufblühte. Das wurde anstandslos getauscht.

    Aber grundsätzlich hast du recht, wenn man die Teile deutlich günstiger gebraucht bekommt, ist das auch eine gute, wenn nicht sogar die bessere Lösung. 5€ Dose Glanzschwarz und es sieht mindestens eine Saison wieder gut aus.

  • Falls Du Dir welche kaufst, schau, dass Du die Reflektor-Aufkleber für die Rückseite (kosten 4,95 € das Stück) mit kaufen kanst (sonst direkt bei Emuk).

    Falls die bei Emuk gerade keine haben, Fritz Berger führt die Emuk-Spiegel auch.

    Danke für den Tipp! Bei Fritz-Berger sind sie direkt verfügbar und sogar günstiger. Da sind sie zwar nur für den G20 angegeben, aber soweit ich mich erinere, haben Limosine und Touring die gleichen Außenspiegel :D



    Bei der Garantie gebe ich euch Recht: Darauf kann ich verzichten. Wenn ich welche auf die schnelle gebraucht bei Ebay gefunden hätte, hätte ich die auch genommen.

  • Als "Anfänger" würde ich Dir die normalen Spiegel empfehlen. Die Umstellung auf die XL Weitwinkelspiegel war bei mir am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gefallen mir die aber, weil ich sowohl die Oberkante am Wohnwagen sehe, als auch die Reifen bei Kurvenfahrten.


    Im Startpost siehst Du ein Bild von den XL Spiegeln, damals noch mit dem alten, kleineren Wohnwagen.