Mein G20 330d xDrive muss ab und zu mal meinen 2er Pferdeanhänger ziehen
Mit Inhalt kommt er dann schon an die Zuggrenze von 1800 kg hin.
Aber den 6ender interessiert das herzlich wenig! ein genialer Motor!!
VG
Berti
Mein G20 330d xDrive muss ab und zu mal meinen 2er Pferdeanhänger ziehen
Mit Inhalt kommt er dann schon an die Zuggrenze von 1800 kg hin.
Aber den 6ender interessiert das herzlich wenig! ein genialer Motor!!
VG
Berti
Mich wundert wieso unser G2X nur für 1,8t freigegeben ist, nen 5er hat ca 2t
Ja, das stimmt. Mein 4er Cabrio hatte auch 1,8to, da hatte ich beim 3er mit mehr gerechnet... Aber 1,8to reichen mir ja.
Ich muss meinen G20 nur mal beim TÜV neu wiegen lassen damit ich auf knapp über 1800kg komme, sonst isses Essig mit legal 100 fahren
Ich muss meinen G20 nur mal beim TÜV neu wiegen lassen damit ich auf knapp über 1800kg komme, sonst isses Essig mit legal 100 fahren
Das könnte knapp werden. Besorge dir schon Mal ein paar Stahlkugeln die du im Auto verstecken kannst
Ich wollte heuer mal meinen kleinen, ungebremsten BArthau Einachsanhänger auf 100 km/h eintragen lassen zusammen mit dem G20!
der TÜV ler hat nur gegrinst und meinte wenn der G20 ca 3,5 to Eigengewicht hat würde das sich ausgehen!!
Was für ein Witz!!
Da ich aber viel in Österreich unterwegs bin juckt mich das dann wenig! Dort ist auf Autobahnen 120 km/h mit diesem Anhänger erlaubt!!
Aber zur Not habe ich ja zum glück noch meinen Lamborghini der hat auch ne Anhängerkugel auf der Schiene und der kann den schönen Barthau dann mit 25km/h bei der Heuernte ziehen
knapp über 1800kg
Das kann mir mit meinem knapp 2to Dickerchen nicht passieren
Ich denke auch, dass so viel nicht fehlen wird ... 330d mit allem an Austattung außer Standheizung ... dann noch Tank voll, sollte knapp reichen.
Ich wollte heuer mal meinen kleinen, ungebremsten BArthau Einachsanhänger auf 100 km/h eintragen lassen zusammen mit dem G20!
der TÜV ler hat nur gegrinst und meinte wenn der G20 ca 3,5 to Eigengewicht hat würde das sich ausgehen!!
Die 100er Zulassung ist doch schon lang nicht mehr aufs Gespann eingetragen.
Die Zulassung alleine bekommt der Hänger wenn er dafür ausgelegt ist. Einzig ob Du mit dem gespann 100 fahren DARFST hängt von der Zugmaschine ab. Muss mind. so viel wiegen wie das zGG vom Hänger ... ohne elektronische Hilfen oder Antischlingerkupplung muss der Zugwagen glaub ich 1,2x so viel wiegen...
Das is ja der Witz ... selbst wenn ich meinen Wohni entkernen würde und er nur noch 500kg wiegen würde dürfte ich nicht weil das zGG halt 1,8to sind
1a Musikgeschmack!
LStrike Sehe ich genauso!
Das könnte knapp werden. Besorge dir schon Mal ein paar Stahlkugeln die du im Auto verstecken kannst
Ich hab es letztens eeeendlich mal geschafft, am Heimweg auf ne Waage beim Entsorger zu fahren. Und was soll ich sagen, zwei leere Kästen im Kofferraum kam ich auf 1.795kg - also doch deutlich mehr als angegeben, nur minimal zu wenig um auch wirklich die 1,8 eingetragen zu bekommen.
Da wir aber noch nie kontrolliert wurden und die Optik G20 + Wohnwagen auch null Zweifel ausstrahlt, dass das gewichtstechnisch passt, lass ich es wie es ist.
Ich krame den Thread mal wieder aus, da ich für den Sommerurlaub vermutlich auch das erste Mal Wohnwagen ziehen darf
Mit meinem Popeligen Klasse B Führerschein und den 2350kg zGM von meinem Dickerchen bleibt nicht mehr viel Luft nach oben, darum wirds der alte Wohnwagen von meinem Vater mit genau 1000kg zGM. Passt wie die Faust aufs Auge
LStrike: Welche Ergänzungen für die Außenspiegel hast du drauf? (Wie heißen solche Dinger eigentlich offiziell). Der Wohnwagen ist mit 2150cm zwar nur minimal breiter als der 3er, aber ich denke schaden kanns nicht, vor allem weil ich ja kein geübter Wohnwagenzugfahrzeugfahrer bin 😂
Und noch etwas, weil du ja aus einer wunderschönen Gegend kommst: Wir sind noch auf der Suche nach neuen Campingplatzvorschlägen. Du hast nicht zufällig eine gute Empfehlung, wo man relativ bequem und in Ruhe baden aber auch mal wandern kann?
Alle anderen dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen, aber ich glaube LStrike ist hier der Forumsprofi, was das betrifft