• Mich würden ja eher die vielen Falten stören.

sehe ich auch so, gab schon viel hier im Forum zu lesen, eventuell mal den Freundlichen fragen, da schon einige getauscht wurden

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich bin im südlichsten Zipfel auf der Landkarte kurz vor der Grenze zu Österreich. Wenn dir das den Weg Wert sein sollte, dann gerne. Ist aber keine Magie, hier ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mich würde mal interessieren, ob BMW etwas für das Merino Leder im Angebot hat, bzw, wer das erweiterte Merinopaket hat, womit Ihr selbiges pflegt. Insbesondere im Dashboard Bereich, muss man verdammt aufpassen.

Beim E93 nehme ich für das rote Dakota das Standard BMW Paket mit Vorreiniger und dann die Pflegelotion. Leder ist nach 14 Jahren und 60Tkm meist offen so gut wie neu. Aber das Merino ist viel feiner und verzeiht keine Fehler.

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• Hi zusammen, habe mir diese Produkte bestellt. Sind heute morgen gekommen. habe damit gerade mein M Lederlenkrad gereinigt! Was soll ich sagen.....WELTKLASSE!!!! Das Ding sieht aus wie am ersten Tag!! hätte ich nie und nimmer gedacht, dass man das nochmal so hinbekommt.... es war jetzt nicht richtig runtergerockt, aber doch schon speckig und gut glatt/glänzend...jetzt wieder schön rau und es fühlt sich an wie am ersten Tag.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

COLOURLOCK Textil- und Lederbürste groß in schwarz für die schonend...

COLOURLOCK Lederreiniger Stark, 125ml mit Schwamm: Amazon.de: Auto

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi zusammen, habe mir diese Produkte bestellt. Sind heute morgen gekommen. habe damit gerade mein M Lederlenkrad gereinigt! Was soll ich sagen.....WELTKLASSE!!!! Das Ding sieht aus wie am ersten Tag!! hätte ich nie und nimmer gedacht, dass man das nochmal so hinbekommt.... es war jetzt nicht richtig runtergerockt, aber doch schon speckig und gut glatt/glänzend...jetzt wieder schön rau und es fühlt sich an wie am ersten Tag.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

COLOURLOCK Textil- und Lederbürste groß in schwarz für die schonend...

COLOURLOCK Lederreiniger Stark, 125ml mit Schwamm: Amazon.de: Auto

ja, das Zeug ist super, wie alles aus dem Hause ledercentrum.de

habe alles für unser Ledersofa daheim + auch Lederfarbe für Kratzer

uneingeschränkt zu empfehlen:thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Moinsen, habe das Pflegeset für Neuleder (Lederreiniger Mild und Lederversiegelung) am Wochenende auch mal auf Lenkrad, Mittelarmlehne und Vordersitzen angewendet. Mein G21 hat mittlerweile 17.000 km. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht gut. Danke für den Hinweis!

Weitere Erfahrungen bei mir:

1. Das Auftragen des Reinigers hat mit einer Bürste (gerade beim Lenkrad) besser funktioniert als mit dem mitgelieferten Schwamm. Gefühlt war das Leder mit der Bürste nachher wieder rauer.

2. Die Versiegelung braucht nur sehr dünn aufgetragen zu werden und man sollte darauf achten, dass dabei keine bleibenden Schlieren entstehen.

3. Nach dem Reinigen fühlt sich das Leder wieder schön rau an und hat den ursprünglichen matten Look zurück. Wenn ich dann die Versiegelung drüberlege, kommt aber doch wieder eine Art glatter Glanz darüber. Da ich auf einen längeren Schutzeffekt durch die Versiegelung hoffe, nehme ich das aber in Kauf.

1.jpg2.jpg3.jpg