(die Jeans ist aber schon ca. 2 Jahre alt!)
Sollen wir einen Hut rum gehen lassen damit Du dir eine neue Hose kaufen kannst
(die Jeans ist aber schon ca. 2 Jahre alt!)
Sollen wir einen Hut rum gehen lassen damit Du dir eine neue Hose kaufen kannst
Damit meinte ich, dass die Jeans nach dieser Zeit nicht mehr so abfärben sollte. Fabrikneue Jeans tun das ja I.d.R. noch sehr stark.
Falls jemand vom Lederzentrum eine Empfehlung für die Pflege des M-Sportlenkrads (Erhaltung des matten, rauen Looks) bekommen hat, soll er das bitte gerne hier kurz posten. Danke.
Gliptone !51pT4HO21JL._AC_.jpg
Danke! Schon ausprobiert?
Auf meinem Cognac Leder sieht man leider nach 1 1/2 Monaten schon Abrieb von der Jeans. (die Jeans ist aber schon ca. 2 Jahre alt!)
Man braucht für die Entfernung von Jeans Abfärbungen keine Spezialmittel. Eineinfaches, billiges und umweltfreundliches Hausmittel ist: Marseille Seife. Ein Block davon kostest unter 5 EUR und reicht für ca. 50.000 Sitzverfärbungen von ca. 9.000 Jeans. Einfach vom Block ein paar Flocken mit einem Messer abkratzen und in lauwarmem Wasser zu einer Seifenlauge auflösen. Dann damit ein Mikrofasertuch leicht befeuchten (nicht tropfnass) und die Verfärbungen vorsichtig abreiben. Anschließend mit einem trockenen Mikrofasertuch abreiben. Kosten: n‘ Appel und n‘ Ei. Zeitaufwand: ein paar Minuten. Ergebnis: verblüffend gut.
Marseille Seife
Cool! Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Hättest du evtl. noch einen konkreten Produktvorschlag? Sozusagen "DIE" Marseille Seife, die "Kenner" kaufen?
Cool! Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Hättest du evtl. noch einen konkreten Produktvorschlag? Sozusagen "DIE" Marseille Seife, die "Kenner" kaufen?
Ich habe vor Jahren diese hier in Jeff Bezos Gemischtwarenladen gekauft. In online Kosmetik Läden habe ich sie auch schon günstiger gesehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke! Schon ausprobiert?
ja, mehrmals. Sehr gut.
Falls jemand vom Lederzentrum eine Empfehlung für die Pflege des M-Sportlenkrads (Erhaltung des matten, rauen Looks) bekommen hat, soll er das bitte gerne hier kurz posten. Danke.
ich hab mich jetzt mal bei Lederzentrum umgesehen und paar Videos geguckt - zur Erhaltung des Neulooks scheint wohl das am besten geeignet:
https://www.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html
hab ich jetzt mal bestellt...