Super, danke, bestellt.
Es ist ja auch für Ledermöbel in der Wohnung gedacht und auch davon habe ich welche. Passt.
Super, danke, bestellt.
Es ist ja auch für Ledermöbel in der Wohnung gedacht und auch davon habe ich welche. Passt.
Super, danke, bestellt.
Dann geht es dir ähnlich ich benutze das immer für meinen Schreibtischstuhl auch mit
Schuhe aus Leder reinigt der Reiniger übrigens auch wirklich gut
Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".
Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?
Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".
Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?
Das liegt so auf der Kante, ich hatte ja vorher mit denen telefoniert und laut denen wäre der Reiniger hier auch passend, da zwar weich aber nicht wirklich saugfähig
Es ist ja im Automobil Leder Bereich generell so, dass man nicht möchte das Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Leder einziehen sondern wenn dann nur anhaften, das ist bei Porsche auch so, das ist zwar extrem weich aber entsprechend bearbeitet, das hier auch z.B. die Tinte nicht eingezogen ist in das Leder
Die Reinigung ist halt generell dort etwas müßig da die Sitze perforiert sind und eine blöde Form haben, sodass jeder kleine Mist sich da flott reinsetzt, aber gut aussehen tut es und haptisch top von daher kann man das verkraften
WOW! Da hat Porsche aber einiges richtig gemacht:
Noch digitale Rundinstrumente. ( @BMW: Wann kommen die denn bitte zurück?)
Und noch einen echten Automatik-Schaltknüppel.
Und helle Ledersitze, Respekt! Da ist die Pflege natürlich besonders wichtig.
Meiner Meinung nach auch der gelungenste moderne Tacho links und rechts vom Drehzahlmesser die je 2 Rundinstrumente sind Bildschirm hier kann man auch das Navi einblenden oder einige andere Sachen oder so wie ich die Rundinstrumente, dazu der Analoge Drehzahlmesser wirklich ein Augenschmaus.
Leider beim ganz neuen Cayenne entfallen, da ist alles nur noch Digital, der Drehzahlmesser ist zwar noch da und runde aber halt nur auf einem Display
Bei Interesse, ich hatte das Fahrzeug hier mal vorgestellt:
Alles anzeigenGerade gesehen ich habe das falsche verlinkt, ja die kleinen Sets sind nicht so super ich habe das große mit jeweils 1l pro Gebinde:
https://www.lederzentrum.de/co…versiegelung-1-liter.html
Das hält schon seit 2 Jahren und habe immer noch etwas über die Hälfte drinnen
Der Reiniger ist ein Schaum und kein Flüssigreiniger, damit das Leder hier nicht zu nass wird.
Diesen gibt du auch nicht direkt auf das Leder sondern auf den beiliegenden Schwamm oder einen eigenen und reibst das Leder dann damit ein je nachdem wie dreckig es ist einmal oder mehrfach.. danach mit einem leicht feuchten Tuch einfach abwischen und das Leder trocknen lassen, ich lasse kurz einwirken max. 1 Minute dann wische ich schon wieder ab weil das reicht locker dafür das alles abgeht. Das Lenkrad ist Nappa Leder das kann man damit auch bedenkenlos reinigen
Vorher schaue ich das ich das Leder einmal abbürste und sämtliches was sich dann löst wird flott weggesaugt.
Rückstände hinterlässt der Reiniger ebenfalls keine.
Versiegelung sehr sparsam nutzen die ist sehr ergiebig, der Schaum ebenso sehr ergiebig davon kann man aber ruhig ganz gut was nutzen
PS: Unter den Sets steht auch die Anwendung immer sehr gut beschrieben, es liegt auch jedem Set eine Anleitung dabei und bei Fragen ist der Support vom Lederzentrum echt freundlich und erklärt auch gut
Das Zeug ist top funktioniert auch für Leder am Lenkrad
Ich hatte ja Lederzentrum angeschrieben und um Rat gebeten !
So wirklich aufschlussreich war das leider nicht, aber folgendes wurde mir angeboten:
Fadenschutzgel, ist eigentlich dafür da, wenn man die Sitze Farblich wieder auffrischen möchte und die Farbliche Fäden schützen will.
Ich hatte danach bei YouTube geschaut und ein Video dazu gefunden, ist meiner Meinung nach für Schrubben mit einer Bürste ungeeignet, wenn die Reinigung mit einem Schwamm gemacht wird macht es durchaus sinn.
Und hier noch ein grundsätzliches Zitat von Lederzentrum:
Für neues Leder bis zum Alter von drei Jahren empfehlen wir das COLOURLOCK Neuleder Pflegeset mit Leder Versiegelung: https://www.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html
Für Leder ab dem dritten Jahr gibt es in unserem Sortiment das COLOURLOCK Glattleder Pflegeset mit Leder Protector: https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html
Bei stärkeren Verschmutzungen kann die COLOURLOCK Leder Reinigungsbürste zusätzlich genommen werden: https://www.lederzentrum.de/leder-reinigungsburste.html
Zitat Ende.
Ich werde grundsätzlich erstmal auf den Rücksitzen ohne den Fadenschutz ausprobieren, vielleicht mache ich mich unnötig verrückt
Ich werde grundsätzlich erstmal auf den Rücksitzen ohne den Fadenschutz ausprobieren, vielleicht mache ich mich unnötig verrückt
Also ich habe das noch nie benutzt und im Reiniger als auch in der Versieglung ist ja keine Farbe, daher verfärben sich die Nähe nicht (meine sind ja ganz hellgrau) und es setzt sich auch nichts rein, wie gesagt ich reinige vorher immer grob mit Bürste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck und danach dann Reiniger und Versiegelung
Fadenschutzgel, ist eigentlich dafür da, wenn man die Sitze Farblich wieder auffrischen möchte und die Farbliche Fäden schützen will.
Hammer, was es alles gibt! Habe vorher noch nie davon gehört.
... ich reinige vorher immer grob mit Brüste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck...
... nutzt du die Brustbehaarung als Bürste? Oder muss deine Freundin herhalten?