Moin,
bin am überlegen ob ich zu meiner Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c4v3t0o2 noch das adaptive M Fahrwerk dazu nehme, da ich auch die variable Sportlenkung gerne hätte die beim 330e trotz M-Sportpaket ohne das adaptive Fahrwerk entfällt. Was meint Ihr dazu, lohnt sich das?
Gibt es sonst noch etwas was unbedingt in die Konfiguration rein sollte?
Assistenten habe ich weggelassen, da ich sie in meinem aktuellen Fahrzeug Golf Variant GTD auch viel zu selten nutze.
Danke für Eure Tipps
330e Adaptives M Fahrwerk ja oder nein?
-
-
Schau mal hier: BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20
Gibt dazu schon ein sehr ausführliches Thema
-
Moin,
ich persönlich finde das adaptive Fahrwerk super, hatte es im G20 und habe es jetzt im G21.Hinzufügen würde ich die Lenkradheizung und die Akustikverglasung.
Gruß Jörg
-
Moin,
ich persönlich finde das adaptive Fahrwerk super, hatte es im G20 und habe es jetzt im G21.Hinzufügen würde ich die Lenkradheizung und die Akustikverglasung.
Gruß Jörg
Hast du ein Panoramadach? Habe hier im Forum gelesen das Akustikverglasung in Verbindung mit Panoramadach wenig Sinn macht, hast du da Erfahrungswerte?
Gruß Mirko -
Hatte im G20 das Schiebedach und habe Windgeräusche im geschlossenen Zustand bei hohem Tempo auf der BAB gehabt. Die Akustik-Verglasung hätte ich mir da sparen können....
Jetzt beim G21 habe ich bewusst darauf verzichtet um eine Geräuschquelle auszuschließen.
Der Mehrwert bzw. die Stunden in denen man das Dach öffnet stehen in keinem Verhältnis zu dem Geräuschen die es verursachen kann.Der G21 ist mit Akustik-Verglasung ohne Panoramadach wesentlich leiser im Innenraum als der G20!
Gruß Jörg
-
Hatte im G20 das Schiebedach und habe Windgeräusche im geschlossenen Zustand bei hohem Tempo auf der BAB gehabt. Die Akustik-Verglasung hätte ich mir da sparen können....
Jetzt beim G21 habe ich bewusst darauf verzichtet um eine Geräuschquelle auszuschließen.
Der Mehrwert bzw. die Stunden in denen man das Dach öffnet stehen in keinem Verhältnis zu dem Geräuschen die es verursachen kann.Der G21 ist mit Akustik-Verglasung ohne Panoramadach wesentlich leiser im Innenraum als der G20!
Gruß Jörg
Dann war das wahrscheinlich sogar dein Beitrag hier im Forum den ich meinte.
Habe in meinem jetzigen Fahrzeug ein Panoramadach und nutze es regelmäßig, eigentlich immer sobald es trocken ist und die Temperaturen über 15°C steigen.
Fahre allerdings auch selten BAB.Gruß Mirko
-
Hab das gleiche gehabt , der erste G20 ohne Schiebedach mit Akkustik super leise, jetzt der zweite mit Schiebedach und Akkustikglas ist erheblich lauter.
Ich hatte sogar die Vermutung das gar kein Akkustikglas verbaut ist und habe erst mal die Seitenscheiben kontrolliert.
-
btt
ich habe das adaptive Fahrwerk nachbestellt, war mit dem Serien Fahrwerk unglücklich.
-
Kann man das OTA "nachrüsten"?
-
Beim 3er ist das nicht möglich, da dort 2x Unterschiedliche Arten Dämpfer verbaut werden.
Soll wohl beim neuen 4er möglich sein das nachzubuchen, wobei das noch abzuwarten ist bis er wirklich draußen istNachrüsten durch Austausch in der Werkstatt ist aber möglich. Nachteil das wird bestimmt einiges kosten, da ja auch die Tasten in der Mittelkonsole etc. mitgetauscht werden müssen.