Fahrberichte BMW 3er 2019 - Erste Fahrt im neuen G20 - Probefahrt Sammlung

  • Sammlung von Fahrberichten,


    sehr gerne persönliche Erfahrungen,
    aber auch aus der Presse, Film, Fernsehen :)


    Viel Spaß!

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Zitat

    Fahrbericht BMW 330i G20: Emotionsloser Dienst nach Vorschrift - Neuer Dreier kommt wieder nur als Zweiliter-Turbo


    Der neue 3er soll BMW zum Kern der Marke zurückführen. Mehr als bei den vergangenen Generationen bekennen sich die Bayern dabei zum Thema Sportlichkeit. Und die ist selbst ohne ein M im Signet eindrucksvoll.


    Quelle: https://www.focus.de/auto/fahr…ortstunde_id_9422305.html

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Schon älter, aber ggf. auch interessant...


    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Bild und Ton :) Autobild-Fahrbericht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ein weiterer Fahrbericht, mit Walkthrough:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Erste Fahrt in der neuen BMW 3er Limousine(G20) als 320d. Was ist wirklich neu am Mittelklassemodell? Das finde ich für Euch vor dem Marktstart am 9. März 2019 heraus.“

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Hatte heute meine erste Probefahrt im 320d, M Sport Paket, Portimao Blue, Vollausstattung (Autohaus Vetriebswagen)
    War schon nicht schlecht für meine erste BMW-Fahrt überhaupt :)


    Durfte den Wagen 2 Stunden lang alleine fahren, und habe natürlich erst einmal alle Assistenz-Systeme ausprobiert (bis jetzt noch nie ein Auto mit solchen Systemen gehabt).


    Erste Eindrücke:

    • HUD ist klasse: habe bisher immer geglaubt, dass dies teurer Technik-Schnickschnack ist, und kein Mensch braucht. Aber ich habe im Zuge der Probefahrt immer mehr gemerkt, dass ich nur noch auf das HUD achte, und kaum mehr auf das voll digitale Instrumentendisplay. Schön hell, klar und vor allem nicht aufdringlich bzw. störend
    • Motor/Beschleunigung reicht für mich bzw. meine Zwecke (Langstreckenpendler). Im Sportmodus mit der veränderten Kennlinie allemal. Bin kurz auf die Autobahn, konnte aber das Auto nicht ganz ausreizen, da heute einfach zu viel los war (A3).
    • Drive Assistant Professional: macht einfach nur Spaß! Vor allem die aktive Spurhaltung in Kombination mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung : das Auto fährt souverän und autonom über die Autobahn (zumindest wie ich es in der kurzen Zeit der Probefahrt testen konnte). Die Hände können wirklich je nach Geschwindigkeit ca. 20 Sekunden vom Lenkrad weg bleiben. Ja, ist verboten, ich weiß, aber ich habe mir den Spaß mal kurz erlaubt, sobald mich jemand überholt hat, die Hände weg zu nehmen und Dehnübungen zu machen. Die Blicke waren es wert ;-p
    • Park Assistant: autonom seitlich ein- und ausparken hatte ich in meinen vorherigen Autos noch nie, macht aber Spaß: einfach mit aktiven Parkassistent vorbeifahren, BMW meldet sich, Parklücke im Touchdisplay anwählen (er fragt wirklich welche, und möchte eine Auswahl), Auto parkt selbständig mit Gas/Bremse/Lenkung ein, gut is... Den Rückfahrassistenten habe ich zweimal ausprobiert, hat alles wunderbar auf dem engen Fuhrparkgelände des Autohauses funktioniert
    • Das Instrumentendisplay (Live Cockpit Professional) hat nicht - entgegen meiner Befürchtung - zu sehr in der Sonne gespiegelt. Dafür liegt es zu tief verbaut und ich glaube die Helligkeit passte sich auch an. Alles war immer deutlich zu erkennen.
    • Den Sprachassistenten bräuchte ich jetzt weniger, wäre aber in meiner Konfiguration eh dabei. Den Versuch aus diversen Youtube-Videos nachzustellen mit "Hey BMW, ich bin müde.." hat das System einfach mit "Ich kann Sie nicht verstehen" quittiert, ohne das "Vitalisierungsprogramm" abzurufen ^^ Vielleicht noch nicht die finale Software drinnen, wer weiß...


    Alles in allem: schöne Fahreigenschaften, schönes Auto.... hat Spaß gemacht :thumbup: