• ich weiß von keinem der es hier eingebaut hat. was man allgemein sagen kann...


    - kw v3 ist preis/leistungstechnisch nicht zu überbieten


    - für gar nicht bis wenig versierte leute ist die werksabstimmung die beste


    - einstellungen sollten verändert werden, wenn man versteht und weiß wo es mit den reglern hin geht


    darüber hinaus verhält es sich beim fahrwerk einfach sehr subjektiv und hängt vom eigenen können und wollen ab. auch wenn die antwort unbefriedigend ist, übertragbar sind solche werte höchstens im rundstrecken betrieb. auf der strasse ist das grundsetup sehr ausgewogen und trifft es meist gut. von da an sollte man seinem persönlichen geachmack nach oben oder runter korrigieren. ähnlich wie bei einem guten audiosystem

  • Ich habe das KW V3 drin und bin SEHR zufrieden damit !
    Mit der Höhe experimentiere ich noch. Von sehr tief habe ich wieder deutlich raufgeschraubt aktuell.


    Ist mein 3tes V3 nach F87 M2 und F80 M3 Competition mittlerweile.

  • Was soll das sein :m0045:

    Gruß Matthias

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  • Dürfen BMW Händler Fahrwerke anderer Hersteller wie jetzt beispielsweise KW einbauen wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt?


    Bevor ich jetzt meinen Händler frag, dachte ich es wäre hierüber einfacher.

    Das ist sicher nicht Zielführend. Besser einen Einbaupartner des FW Herstellers suchen.

  • das v3 hat ja die Möglichkeit Druck- und Zugstufe zu verstellen. Wenn ich mit dem Wissen nichts verstellen zu wollen ein Fahrwerk kaufen möchte, wäre dann das v1 nicht die kostengünstigere Wahl? Beim v1 lässt sich ja eh nichts verstellen. Sorry vllt steh ich grad nur aufm Schlauch oder versteh das ganze Fahrwerksgedöns nicht.. ||

  • das v3 hat ja die Möglichkeit Druck- und Zugstufe zu verstellen. Wenn ich mit dem Wissen nichts verstellen zu wollen ein Fahrwerk kaufen möchte, wäre dann das v1 nicht die kostengünstigere Wahl? Beim v1 lässt sich ja eh nichts verstellen. Sorry vllt steh ich grad nur aufm Schlauch oder versteh das ganze Fahrwerksgedöns nicht.. ||

    Also da geht es eigentlich gar nicht drum, dass du hier selbst als Laie etwas einstellst...


    Aber das V3 hat den großen Vorteil, dass hier ein Fahrwerksspezialist dir das Fahrwerk perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen kann.. heißt du fährst und dann sagst du ihm also ich spüre die Bodenwellen zu stark und beim Einlenken in der Kurve taucht er mir linksseitig zu viel ein.. wenn er diese Angaben hat, kann er dann dein Fahrwerk so einstellen (vorausgesetzt er hat Ahnung und macht das gut) dass genau diese Dinge nicht mehr auftreten.


    Beim V1 hast du lediglich das Setup wie es von KW kommt und das war es auch schon wieder.. ich würde daher ein V1 empfehlen wenn es dir weniger um Performance und mehr um die Optik gehst..


    Wenn es dir um Performance geht, dann definitiv ein V3 für die Straße :thumbup: