Da wage ich mal zu behaupten das sich bei der Aufhebung der Vmax Begrenzung ein paar neue Pferde eingeschlichen haben
Meinst du nicht, das ein 340i oder 330i das schaffen würde? Alleine schon das man so mal den achten Gang nutzen könnte
Da wage ich mal zu behaupten das sich bei der Aufhebung der Vmax Begrenzung ein paar neue Pferde eingeschlichen haben
Meinst du nicht, das ein 340i oder 330i das schaffen würde? Alleine schon das man so mal den achten Gang nutzen könnte
Meinst du nicht, das ein 340i oder 330i das schaffen würde? Alleine schon das man so mal den achten Gang nutzen könnte
Man benötigt so ca 260PS um 260km/h zu erreichen mit den E90. Es würde mich wundern wenn ein G20 mit 265 PS echte 274 km/h schnell sein sollte.
Wenn es gut bergab geht, kann ich es mir schon vorstellen.
Aber @comforter schreibt ja, dass der Drehzahlmesser noch Luft hat, nur die Geschwindigkeitsanzeige stockt.
Bergab, mit Rückenwind und Heimweh ging ein VW Up (75 PS) auch knapp 200 notime.png
Der G20 hat ne etwas größere Stirnfläche aber nen besseren cW-Wert. Denke nicht, dass es unmöglich ist, also bergab
Erinnert mich an die Story mit der Schlauchverlängerung^^
Offensichtlich ist der TE schneller als die angegebene Geschwindigkeit gefahren sogar mit GPS, ob der 330i das schaffen kann steht damit ja nicht mehr zur Debatte
mit meinem E46 hatte ich auch schon knapp 250 aufm Tacho, obwohl der offiziell nur 228 fährt, aber es ging eben bergab
274 gps sollten ziemlich genau 280 auf dem tacho ausgeben. der geht wie bereits in anderen threads gezeigt, ziemlich genau.
beim m340i hat ein dme unlock und vmax delete per mhd ausgereicht damit der tacho weiter läuft. mehr wurde definitiv bei mir nicht codiert. sowohl beim alpina, m gmbh und serientacho mit erweiterter anzeige bis 330kmh geht der tacho soweit wie der wagen schafft. 314 hatte ich also schon im display stehen.
die Fragestellung ist also... wieso zeigt der 330i nicht mehr an obwohl vmax sperre abgeschaltet ist
274 gps sollten ziemlich genau 280 auf dem tacho ausgeben. der geht wie bereits in anderen threads gezeigt, ziemlich genau.
beim m340i hat ein dme unlock und vmax delete per mhd ausgereicht damit der tacho weiter läuft. mehr wurde definitiv bei mir nicht codiert. sowohl beim alpina, m gmbh und serientacho mit erweiterter anzeige bis 330kmh geht der tacho soweit wie der wagen schafft. 314 hatte ich also schon im display stehen.
die Fragestellung ist also... wieso zeigt der 330i nicht mehr an obwohl vmax sperre abgeschaltet ist
Du hattest ja den Alpina Tacho, hast du den vorher wieder auf normal geändert oder direkt auf das Standarlayout allerdings dann bis 330km/h?
Da wage ich mal zu behaupten das sich bei der Aufhebung der Vmax Begrenzung ein paar neue Pferde eingeschlichen haben
Das ist aber üble Nachrede .
Nein kein Tuning der fährt von Werk aus mit seinen 265PS so schnell, streut gut 50 PS und 100Nm nach oben, so wie bei den ganzen 340i .
vielleicht liegt es auch am Aral famous Ultra Boost, nur an ausgewählten Tankstellen erhältlich.
Oder am Luftdruck von 5,4 Bar auf den 165ger Reifen
Eventuell wurde der 340d Motor aus Versehen im Werk verbaut, obwohl da hätte ich einen der 25 PS nach unten streut.
Ich hoffe die Ironie wird erkannt, der Post von Kenn und KeYa waren nämlich die einzigen Antworten die wenigstes nah am Thema waren.
ich habe das layout von alpina erst auf standard gestellt, da die codierung nicht auf anhieb klappte. mit der Anleitung hier aus dem forum dann auf standard mit 330kmh geändert... aber in jeder veariante geht der tacho über die standard vmax hinaus
Dann wird das am 340i liegen oder aber am MHD Modul , eventuell war das ja bei der Entfernung der V-Max Sperre auch enthalten, währe ja auch sinnig.