Mit oder ohne xDrive?
Der "alte" 320d xDrive (ohne MH) kam auf 245 laut Tacho, dann wurde abgeregelt. GPS hatte ich nicht gemessen.
Ohne, 100% Heck 😁
Mit oder ohne xDrive?
Der "alte" 320d xDrive (ohne MH) kam auf 245 laut Tacho, dann wurde abgeregelt. GPS hatte ich nicht gemessen.
Ohne, 100% Heck 😁
Gestern bin ich mein Wagen mal komplett ausgefahren...
Der 20er beschleunigt zwar nicht so schnell wie ein 40er, aber bei den MHEV Modellen unterscheidet es sich der Vmax nur um paar kmh 😂 schon witzig, wenn man bedenkt das man bisschen mehr als die hälfte an Leistung hat.
In der Zeit, die der "20er" Richtung 241 kmh schleicht... ist der 40i 250+ gefahren, hat bis zum Stillstand gebremst und hat das Ganze wiederholt... da der 20er noch immer nicht fertig ist. Ganz nach dem Motto, wenn er nicht gestorben ist, beschleunigt er immer noch.
Das Witzige an der Sache ist, das kommt tatsächlich zeitlich hin
Sehr amüsanter Vergleich
Nach dem Stillstand kann man noch kurz eine Rauchen bevor es wieder losgeht 😁
340i Serie 100-200km/h irgendwas um 11 Sek und der 320d (wie ich aus leidvoller Erfahrung erleben musste) knapp 28 Sek.
Bri mir hat es funktioniert. Tacho läuft weiter nach 263.
hatte mal 100-200 gemessen und war im Schnitt bei 12,3 finde den Wert echt gut für nem diesel.
Msl die daten zum Vergleichen.
Hsb den 330d ohne xdrive mit serie 265ps.
Der wagen war mal professionell im Urlaub geschickt worden und hat jetzt 322ps und 730 nm.
In der Zeit, die der "20er" Richtung 241 kmh schleicht... ist der 40i 250+ gefahren, hat bis zum Stillstand gebremst und hat das Ganze wiederholt... da der 20er noch immer nicht fertig ist. Ganz nach dem Motto, wenn er nicht gestorben ist, beschleunigt er immer noch.
Das Witzige an der Sache ist, das kommt tatsächlich zeitlich hin
Sehr amüsanter Vergleich
Der 20er ist ja auch nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.. verglichen habe ja auch nicht die Beschleunigung sondern den Unterschied der Vmax.
Vergleichen kann man den 20d ja nicht wirklich mit einem 40i, genauso wenig wie z.B. einen M5C mit einem 40i.
Aber ja, bis die 240 erreicht sind im 20d, vergeht gefühlt eine Minute. 😅
Aber ja, bis die 240 erreicht sind im 20d, vergeht gefühlt eine Minute. 😅
1 Minute wäre ja noch schnell... es sind eher 100 Sekunden aus dem Stand
1 Minute wäre ja noch schnell... es sind eher 100 Sekunden aus dem Stand
Jetzt hör doch mal auf zu dissen, Du mit Deiner Rakete da ...
Alles anzeigenSo, Problem gelöst.
Standardskala erweitert (Tacho) bis 330km/h , mangels höherer Leistung nur bis 283km/h getestet.
GPS Draggy 275km/h
DKombi
AG_MPA_MSP_VIEW auf mpa_ansicht_330_skala stellen
BC_DIGiTAL_KORREKTUR auf nicht aktiv
Geschwindigkeit_Anz_Y von BMW auf Alpina ändern
Geschwindigkeit_EFF_X von BMW auf Alpina ändern.
Falls noch jemand das Problem hat.
Ob man beide Alpinawerte codieren muss oder nur einen kann ich nicht sagen, hab direkt beide geändert, ist nicht ganz so einfach im Ruhrgebiet mal Vollgas zu fahren.
Danke comforter für diese benötigte extra config settings!
After carefully driving in the first 1.000 km, a vMax test drive (in Germany on the Autobahn)........the M850i accelerated easily to 250 km/h and did not stop at 253 km/h (like all new BMWs after 11/2020 seem to do, including my Z4) but the car went on tot 255......260.......but at 263 km/h hit the limiter
Did some research on other fora, and it seems that for BMWs BEFORE 11/2020, the vMax is set to 260 or 263 kmh by BMW, but AFTER 11/2020, BMW decreased this to 253 kmh on the dashboard (meaning 245 km/h gps?). Since this is a new car, you should hit the limiter at 253 kmh without a succesful vMax coding, but it did "only" at 263 kmh. So was this vMax coding "only" making the M850i 10 km/h faster?
Thx to the post of comforter and others here, I found out some other codings, not directly related to vMax, but to the instrument panel (DKOMBI4) that might be related. Not only you have to change the speedometer to either the M Performance 330 kmh/200 mph dash or the Alpina dash (I did that already before the first vMax test drive to 263 kmh), but ALSO to change some other (Expert) instrument panel settings on the DKOMBI4 module:
- GESCHWINDIGKEIT_ANZ_Y = Alpina
- GESCHWINDIGKEIT_EFF_X = Alpina
After these 2 settings, the car went easily to 300 kmh in the next test drive
More than enough of course..........but a few questions still arise:
- Comforter and others suggested also to change the BC_V_KORREKTUR setting to NOT_AKTIV, to let the dashboard speed align with the speed shown in the HUD, but this had not the desired effect: e.g. the speed set by ACC is then different then the speed you see on the dash (very confusing).........but also the car then hits the limiter at 293 kmh (the scan tool used later, gave back a DME error: "1B0A40: Vehicle speed, plausibility: speed too high") => when changing this back to AKTIV, the car went 300 kmh without any issues (but maybe this is <293 kmh in gps speed?), any thoughts?
- Später ich habe noch ein kleiner "Mangel" gefunden mit der M850i beim höhere Geschwindigheit (> 300 kmh im Kombi instrument, so > 280 kmh GPS?). Bimmerlink zeigt wieder dieser Fehler: "1B0A40: Vehicle speed, plausibility: speed too high", aber jetzt bei 303 kmh. Gleiche Fehler war dar schön da beim zirka 263 kmh, aber dann ohne die genennte DKOMBI04 anpassungen (sehe oben). Ist da noch ein andere anpassung benötigt um diese Fehler weg zu nehmen?
- Mainly used the Alpina layout for test driving, will other layouts make a difference or require different settings?
Vielleicht hat ein expert hier die Antworten? Vielen dank!
M850Man please read the rules, it‘s not allowed to name the BMW software.
Please remove the name from your post.