Dann wäre Auslieferung ja nicht vor 2023. Das wäre ja weit hinter dem LCI-Datum. Ich hätte angenommen, dass der Touring kurz nach dem LCI kommt.
BMW M3 Touring G81 angekündigt!
-
-
...ob er dann überhaupt noch kommt?
Aber normalerweise stimmen die Angaben bei Bimmerpost ziemlich präzise.
Seit der M3 eine andere Front hat als der normale 3er und E-Autos immer attraktiver werden, bin ich gar nicht mehr scharf auf den M3 Touring.
Lieber ein i4 M50 Touring.
-
...ob er dann überhaupt noch kommt?
Aber normalerweise stimmen die Angaben bei Bimmerpost ziemlich präzise.
Seit der M3 eine andere Front hat als der normale 3er und E-Autos immer attraktiver werden, bin ich gar nicht mehr scharf auf den M3 Touring.
Lieber ein i4 M50 Touring.
Denke mal Audi wird da bestimmt bald mal was bringen Richtung E- Tron Avant oder sowas
-
Denke mal Audi wird da bestimmt bald mal was bringen Richtung E- Tron Avant oder sowas
Porsche Taycan "Kombi" als Audi oder so.
Aber ganz ehrlich wünsche ich mir etwas in der Grössenordnung "Parkhaustauglich". Also max. 4.80 m lang, 1.85 m breit, echtes Kombiheck.
Nicht so Shooting Brake dingens.
Aber ich denke der Kombi stirbt über kurz oder lange aus und die Kombifahrer werden auf Crossover umsteigen müssen. Wer Sportlichkeit will halt Limousine.
Das wird die Zukunft bei uns zu Hause sein.
Sie + Familienauto: SUV, Meins + Spassauto: Limo
-
Sie + Familienauto: SUV, Meins + Spassauto: Limo
Bei uns: Sie + Familienauto = Van (Alhambra), Meins + Spassauto light: Touring
Mit 4 Kids wäre mein Touring auch überfordert. Aber wenn mal eine versiffte Sporttasche oder eine versaute Wathose in das Heck muss, geht das mit dem Touring + Gummimatte im Kofferraum problemlos. Außerdem transportiere ich immer wieder mal mein Bike von A -> B, da muss es einfach ein Touring sein...
Trotzdem kommt mir ein M3 Touring nicht mehr ins Haus. Zu protzig und - ich muss es leider zugeben - ich komme mit der Meganierenoptik einfach nicht zurecht. Mein M340i bleibt mir (hoffentlich) viele Jahre erhalten, Leistung ist ausreichend vorhanden, ebenso viel Fahrspaß. Macht mich jede Fahrt auf's Neue happy, das Teil. -
Bei uns: Sie + Familienauto = Van (Alhambra), Meins + Spassauto light: Touring
Mit 4 Kids wäre mein Touring auch überfordert. Aber wenn mal eine versiffte Sporttasche oder eine versaute Wathose in das Heck muss, geht das mit dem Touring + Gummimatte im Kofferraum problemlos. Außerdem transportiere ich immer wieder mal mein Bike von A -> B, da muss es einfach ein Touring sein...
Trotzdem kommt mir ein M3 Touring nicht mehr ins Haus. Zu protzig und - ich muss es leider zugeben - ich komme mit der Meganierenoptik einfach nicht zurecht. Mein M340i bleibt mir (hoffentlich) viele Jahre erhalten, Leistung ist ausreichend vorhanden, ebenso viel Fahrspaß. Macht mich jede Fahrt auf's Neue happy, das Teil.Bei 4 Kindern ist die Wahl des Alhambra verständlich. Es gibt ja kaum mehr was sonst mit Schiebetüre.
Und ja genau, der M3 ist protzig und die Niere geht nicht. Ist aber schon zu Tode diskutiert. Wenn ich soviel Schotter lockermachen könnte, hätte ich einen Alpina B3 gekauft. Leider hats nur zum M340i gereicht. Der reicht auch.
-
Korrekt, B3 wäre auch meine Präferenz gewesen. Aber bei den Nachlässen, die ich für meinen M340i bekommen habe, wäre der Alpina hier in Ö rd. 35.000,-- teurer gekommen, das war damit kein Thema mehr für mich.
-
Demnach ungewiss, wann M3 Touring Fahrzeuge verfügbar sein werden. XB7 von Alpina wäre eine weitere Alternative für kinderreiche Familien (Ärzte, Anwälte oder BWL er)
-
X7? Auf welchen Parkplatz stelle ich den? Wenn so eine Kiste nebendran steht kannst ja nicht mehr aussteigen aber im Innenraum hast du nicht viel mehr Platz als früher in einem Omega.
Nene, bei 3 oder mehr Kindern gibts einen Benz V300 mit Vollausstattung. Oder einen Ami-Van als Import. Chrysler Pacifica, Honda Odyssey oder Toyota Sienna.
Alle mit den Massen des X7 aber Turnhallen im Innenraum.
Sorry für OT.
Zum M3 Touring: Ich würde sagen...klassischer Fall von "zu spät".
Als E91 oder F31 wäre der geil gewesen.
Als G21 mit normaler Front auch.
Und im Jahr 2019 noch verkäuflich.
Aber Anfang 23 noch sowas zu bringen ist mutig.
Lange Entwicklung für kurze Verkaufsdauer.
Und er ist so designt, dass er eine Klientel anspricht, die keine Kombis fährt.
Die RS4-Fahrer sind ja meist einheimische Familienväter.
Die M3 Fahrer...eher nicht.
-
Also ein SOP für den G81 in 11/22 finde ich sehr plausibel.
Wenn der normale LCI zu 07/22 kommt, dann ist November der nächste Maßnahmenslot.Und da es nur ein Derivat ist, kann der auch noch im Dezember ausgeliefert werden.
Bei ganz neuen Serien, eilt der SOP vor, weil ja auch die Händler-Erstausstattung gebaut werden muss. Das wird sich beim M3 auch in Grenzen halten.