Das "bronzenefarbene" nennt sich ceriumgrau und ist nicht etwa lackiert sondern galvanisch beschichtet. Ich finde es gut das BMW mal was anderes bringt außer chrom und schwarz. Die ceriumgrauen Applikationen sind alleine dem M340i/d vorbehalten genau wie es Audi / Mercedes auch bei den S/RS und AMG Modellen macht sind die Spiegel eben ein Designmerkmal.
Mir ist es ziemlich egal, ob das lackiert, beschichtet oder sonstwie aufgebracht ist.
Mir gehts ums Design und ich finde es nicht schön.
"Was anderes" ist das außerdem nicht. Du schreibst es ja selber. Genau wie Audi. Die hatten schon vor Jahren (1999?) matte Aluspiegel beim RS4.
Nach 20 Jahren hat BMW auch das kopiert.
Abgesehen davon kannst du Spiegelgehäuse bei Audi für ~ 100 € in Wagenfarbe lackiert bekommen.
Somit hat man bei BMW zumindest die Wahl zwischen Schwarz oder Ceriumgrau. Ich habe diesmal bewußt auf "schwarz/weiß" verzichtet und die Kombi dravitgrau/ceriumgrau gewählt und mir gefällt es sehr gut. Für 30€ kann man die Spielgel auch in jeder Farbe folieren.
Die Idee (grau) ist von Audi geklaut, schwarz sieht (finde ich) wie ein unlackierter Spiegel bei einem Billigmodell aus.
Ich könnte mir die Spiegel auch lackieren lassen. Das ist aber nicht mein Job.