Alles anzeigenEs sieht leider andersrum aus.
Guck dir mal bitte an, wie es sich entwickelt:
Audi legt den Singlegrill vor. BMW zieht jetzt nach
Audi führt S-Line Ausstattungen ein. Hat BMW jetzt auch.
Audi ändert die Modellbezeichnungen (Zahl hat nichts mehr mit Hubraum zu tun). Hat BMW jetzt auch.
Audi bringt Allradbomber bei den Topmodellen (RS) Allrad. Früher hatte BMW Heckantrieb, jetzt ist dort auch der Allrad.
Audi bringt bei den RS Modellen noch etwas verbesserte Modelle (z. B. RS6 plus). Bei BMW gibts jetzt zusätzlich zum M5 auch einen M5 Competition.
Audi hat kleine Wagen mit Frontantrieb. Das hat BMW jetzt auch.
Audi hat die Topmodelle als Kombi. Macht BMW jetzt auch.
Audi hat die Modellreihe (A4, A6, A8) um alle Zwischenmodelle (A5, A7) erweitert. Hat BMW auch gemacht (z. B. 4er)
...
Es ist, als wäre ein Verantwortlicher von Audi zu BMW gewechselt. Die Strategie von Audi wird schlicht kopiert.
Ich kann mit den ganzen Entwicklungen nichts mehr anfangen. Das Design mit den großen Nieren finde ich furchtbar.
Ich kann es nicht leiden, wenn 2er "Sports" Tourer (was ist daran Sport???) mit M Badges rumfahren.
Ich finde es lächerlich, wenn 35i drauf steht und 2 Liter drin sind.
Ich mag kein Allrad.
...
Wenn ich entscheiden dürfte, käme da ein echter Racer raus. Und nicht so ein 2 Tonnen Monster mit allen möglichen Optionen, die den Wagen nicht schneller machen.
Den M3 Kombi gucke ich mir trotzdem an
Naja mit den Modellbezeichnungen hat Audi aber erst spät nachgezogen, dass gab es bei BMW schon lange z.B. F20 114i, 116i und 118i hatten alle 1.6l Hubraum.