BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..


    Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache :thumbup:


    Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht :)

    Moment! Ich bin ganz bei dir, dass man gerade Gewicht weit über dem Schwerpunkt merkt aber nicht nur bei leichten Autos:


    _1120358.JPG


    _1120713.JPG


    Was meinst du was diese beiden Zustände für einen Unterschied machen ... abgesehen davon, das bei Gegenwind die Kupplung rutscht. ;)

  • Naja das CarbonDach hätte man sicher hinbekommen.

    Aber ich bin mir recht sicher die optik wäre nicht gut. Dachreling drauf … sähe merkwürdig aus.

    Und wenn müsste man es am Heck irgendwie auf die heckklappe ziehen. Sieht dann auch wieder an der Seite merkwürdig aus.


    Find es schade das BMW erst jetzt einen M3T bringt.



    Bei Gewichtseinsparung von sowas muss ich immer lachen, da gehst vorm losfahren mal aufs Klo, das bringt genausoviel. ;)

  • Bei Gewichtseinsparung von sowas muss ich immer lachen, da gehst vorm losfahren mal aufs Klo, das bringt genausoviel. ;)

    Ja bei den aktuellen so schweren Fahrzeugen ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur ein Dach reißt es da nicht raus.. da müsste man schon Konsequent Leichtbau in allen Bereichen betreiben was aber wegen Ausstattung und der ganzen Elektrik (von den Kosten mal abgesehen) schwierig ist..


    Ebenfalls stimmt ich habe das so noch gar nicht betrachtet mit Reling sähe das wirklich komisch aus.. klar die Frage wer macht ne Dachbox auf ein M3 aber beim M3T durchaus denkbar :thumbup:

  • Ja bei den aktuellen so schweren Fahrzeugen ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur ein Dach reißt es da nicht raus.. da müsste man schon Konsequent Leichtbau in allen Bereichen betreiben was aber wegen Ausstattung und der ganzen Elektrik (von den Kosten mal abgesehen) schwierig ist..


    Ebenfalls stimmt ich habe das so noch gar nicht betrachtet mit Reling sähe das wirklich komisch aus.. klar die Frage wer macht ne Dachbox auf ein M3 aber beim M3T durchaus denkbar :thumbup:

    Naja die Frage ist ja nicht ob man das macht. Aber ein touring ohne Reling sieht auch komisch aus.


    Davon ab, sind doch die touring Fahrer eben die, die eher noch ordentlich ins Auto laden. Also ist ne Dachbox oder Fahrradträger (gibts auch für die Reling) nicht abwegig.


    Edit: https://www.bimmertoday.de/202…4-g82-voll-auf-die-niere/


    Also find das optisch gar nicht übel wenn es denn benötigt wird.

  • Der Witz am M3 Touring ist ja, dass es ein komplett familientauglicher Wagen mit viel Power ist.

    Bei uns fahren so viele RS4 rum. Meistens so mitt-40er mit Kindern drin.

    Einige davon fahren wohl bald M3 Touring.

    Und die wollen sicher einen Fahrradträger oder eine Dachbox drauf

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Der Witz am M3 Touring ist ja, dass es ein komplett familientauglicher Wagen mit viel Power ist.

    Bei uns fahren so viele RS4 rum. Meistens so mitt-40er mit Kindern drin.

    Einige davon fahren wohl bald M3 Touring.

    Und die wollen sicher einen Fahrradträger oder eine Dachbox drauf

    Ich glaub ne AHK wär nötiger als ein CarbonDach.