Wenns beim X3M klappt, sollte es auch beim G81 klappen
BMW M3 Touring G81 angekündigt!
-
-
Jetzt bringen die einen M3T … hätte es den nicht vor 1jahr schon zum bestellen geben können.
Naja wenn da wirklich keine AHK kommt dann wär er sowieso raus. Irgendwie muss ich meine „Suppenspochtler“ transportieren
-
Ich finde der M3T kommt viel zu spät und passt nicht mehr in die heutige Zeit.
2019 wäre ideal gewesen. -
Gestern wurde ich zur hiesigen, offiziellen Vorstellung am 03/05 eingeladen. Ich achätze mal, dass die bei euch eventuell ein paar Tage früher stattfindet.
Ich zitiere mich mal selbst und gebe wie versprochen Feedback.
***Breaking News: Ich hab den M3 Touring gesehen*** Bonus der M4 CSL war auch dabei!
Gleich vorweg, nein ich hab keine Fotos zum Touring weil wir die Handys in einer Hülle eintüten mussten (s. Foto Hülle "for your eyes only"). Kaviar gabs mit, hätte lieber ein Foto gemacht).
Was mir aus der Erinnerung sagen kann:
- Das Teil sieht monströs aus, viel viel besser als auf den Videos und viel viel besser als der G80. Klassiker Potential, erinnert mich an den Audi RS4 B7 vom potentiellen Kultfaktor her. Der CSL war wahrlich eine Randerscheinung.
- Er hatte ID8 aber kein Carbondach, und auch kein Schiebedach
- Es war nicht ganz so hell im Raum und die Rückleuchten waren aus, aber ich konnte keinen Unterschied zu meinem G21 erkennen. Die des CSL sind Oleds, zumindest sahen sie für mich so aus.
- Die M3 Rückbank ist genauso wie die des G21. Das ausgestellte Modell hatte ein schwarzes Interieur und die normalen Schalensitze. Die Sitz/Rückenfläche war perforiert, seitlich war Alcantara, hinten Carbon. Auf der nicht vorhandenen Rückbank des CSL darf man übrigens kein Gepäck festschnallen. Stand so auf dem Sticker... neben dem Gepäcknetz. Fragt nicht...
- Der M4 CSL hatte rote Badges, auch in den Sitzen, top! War weiters mit dem ID7 ausgestattet. Ducktail ebenfalls toll, ansonsten "prollig" für meinen Geschmack aber that's only me.
- Frozen Black nicht meine Farbe (M3), der CSL kam wahrscheinlich in Skyscraper Grau, bin aber kein M Farbenexperte.
- Die Sideskirts vom M3 sehen messerscharf aus.
- Bereifung 275/35/19 vorne 285/30/20 hinten.
Zum Rest:
- Der Jeff Koons BMW M850i ist mähhhhh, ganz besonders im Innenraum.
- Der 7er ist innen top, aussen genauso schlimm wie auf den Bildern. Irgendwie eine Mischung zwischen Hyundai und 2er Limousine. Hab auch noch nie ein Auto mit Parksensoren in den Schwellern gesehen, beim 7er gibt es direkt 4 davon. Ebenso gibt es ein Touchdisplay in der Tür, wie dekadent ist das denn?!
- Der X7 LCI ist nicht ganz so hässlich in live.
- Die "50" (x5 m50i bspw.) wurde lt. Speech wg. 50 Jahre M weggelassen.
-
- Das Teil sieht monströs aus, viel viel besser als auf den Videos und viel viel besser als der G80. Klassiker Potential, erinnert mich an den Audi RS4 B7 vom potentiellen Kultfaktor her.
Schade nur, dass er aufgrund der ganzen Elektrik sicher keine 20-30 Jahre leben wird (ohne horrende Kosten) um zum Kult zu werden..
-
Na dann hoffe ich mal, dass dieser hässliche Halter hinterm Display nicht Serienstand sein wird.
-
Na dann hoffe ich mal, dass dieser hässliche Halter hinterm Display nicht Serienstand sein wird.
Mit Sicherheit wird er das. Ist im iX genauso hässlich gelöst und dort fällt es noch viel mehr auf, weil der Halter sozusagen in der Luft hängt.
Danke DFTBA für den Bericht. Der 7er hat tatsächlich soviel bunte Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett?! Ein Traum... für manche.
-
Na dann hoffe ich mal, dass dieser hässliche Halter hinterm Display nicht Serienstand sein wird.
Das baumarkttuning von gestern ist das Design von morgen.
Im iX hab ich das schon gesehen und das sieht so unfassbar billig aus. Wie KIA im Jahr 1999. Die Koreaner entwickeln sich nach vorn und die Deutschen wieder zurück.
-
Hab auch noch nie ein Auto mit Parksensoren in den Schwellern gesehen, beim 7er gibt es direkt 4 davon.
In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.
-
In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.
Vielleicht auch wegen der Länge? Ich mein 5,39m