Ich hatte mich auch schon gewundert, wo die "klassische" Zieleingabe ist... aber finde die neue unter "Suchen" viel besser. Man kann einfach sein Ziel als "Freitext" eingeben. Egal ob Straße/Ort oder z.B. nur den Namen der Stadt.
Zieleingabe Navigation
-
-
Frage an die Nutzer der Neuversion: Was ist mit den "alten" Menüpositionen (Favoriten, Heimatadresse, letze Ziele) - entfallen, umbenannt, neu plaziert?
-
Frage an die Nutzer der Neuversion: Was ist mit den "alten" Menüpositionen (Favoriten, Heimatadresse, letze Ziele) - entfallen, umbenannt, neu plaziert?
Ist nun alles unter "Meine Ziele" .. erst kommen Heimatadresse/Büro, dann die Favoriten und danach die letzten Ziele.
-
Danke Dir - nach der Unterhaltung oben befürchtete ich schon es sei alles verschwunden, und ich nutze alle diese Funktionen.
-
Änderungen Transparent machen bzw. Überhaupt Infos anzubieten haben leider viele Hersteller noch nicht raus. Da sind sie noch zu sehr Blechbieger, wollen aber auch SW-Hersteller sein.
Normalerweise sollte man die Release Notes z.B. hier finden:
https://www.bmw-connecteddrive…ore/RemoteSoftwareUpgradeIch glaube aber, die sind nicht mehr ganz aktuell. Whrscheinlich gibts dort die Infos erst, wenn jedes Fahrzeug mit der neuen Version läuft.
-
Richtig - unter "meine Ziele"
Ich hab aber auch erstmal kräftig geflucht. -
Die User Experience ist da echt zurück gefallen. Das fand ich in der F Baureihe besser. Auch wie ich, nachdem ich die Zielführung gestartet habe, die Routenoptionen ändere (schnell / kurz / eco) war mir lange Zeit nicht klar. Der "alte" Weg hat nicht funktioniert. Ich drücke nun im Bereich unten links auf's Display und komme dann zu dieser Option.
-
In solchen Foren sind ja eher jüngere Leute unterwegs (mich mal ausgenommen)
Es gibt immer mehr Bedienungsprobleme der elekt Helferlein.
Wie sollen Menschen damit klarkommen die 70+ sind. Sollen diese Leute aus dem Auto vertrieben werden?
Da ich immer mal wieder alte Autos fahre bei denen wenig bis nichts elektronisches vorhanden ist frage ich mich ob das neue Zeug das Fahren einfacher macht oder erschwert?
Mein Nachbar ist über 80 und noch fit zum Autofahren. Für den Mann haben wir einen alten Mercedes gesucht weil der einfach zu bedienen ist. Er hätte gerne ein neues AUto gehabt. Aber da gibts nur noch Kleinwagen die wenig kompliziert sind.
Wenn sich Menüpunkte immer wieder ändern und man danach suchen muss stellt das beim Fahren eine erhebliche Ablenkung dar. Oder machen das alle brav daheim in der Garage?
-
ich bin schon recht technikaffin und u40, aber ich musste mich auch erstmal zurechtfinden.
man muss auch rechtfertigend sagen, die funktionsumfänge sind mega gestiegen. alles für jeden intuitiv zu gestalten ist meiner meinung nach mittlerweile unmöglich geworden. jeder hat eine eigene logik und idee... die breite masse da abzuholen ist nicht nur schwer... sondern kann immer nur ein kompromiss sein.
daher rühren auch sicher die unterschiedlichen meinungen. der eine ist begeistert und der andere überfordert
-
Ich bin absolut Technik begeistert trotz meiner 56 Jahre, insofern bin ich neuem sehr aufgeschlossen und würde auch jede Änderung in kauf nehmen solange hierdurch keine Funktionen beschnitten werden.
Mein Vater mit seinen 78 Jahren ist damit aber total überfordert und meine Mutter möchte so ein Auto (218d) erst gar nicht mehr fahren.
Unabhängig davon muss man aber die meisten Funktionen erst gar nicht benutzen, zum fahren reicht auch das Grundwissen wie man ein Auto bedient.
Die Menüs seines 218d sind für ihn schon zu kompliziert, wenn aber Menüs dort umorganisiert werden, würde er nur noch fluchen und auf die Funktionen verzichten.Insofern kann ich nicht verstehen weshalb man solch wichtigen Menüpunkte wie Zieleingabe nicht mehr da anzeigt wo sie zuvor waren.