Das was bei 100% angezeigt und wie weit man dann tatsächlich fahren weicht oft stark von einander ab. Ist ja stark Streckenabhängig und dann kommt noch die Rekuperation dazu. Die Restweganzeige beim Benzin schwankt ja auch stark je nachdem wie man die letzten km gefahren hat, da juckts einen nur nicht weil man genug davon hat.
Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle
-
-
Das was bei 100% angezeigt und wie weit man dann tatsächlich fahren weicht oft stark von einander ab. Ist ja stark Streckenabhängig und dann kommt noch die Rekuperation dazu. Die Restweganzeige beim Benzin schwankt ja auch stark je nachdem wie man die letzten km gefahren hat, da juckts einen nur nicht weil man genug davon hat.
Ich habs heute morgen mal exakt beobachtet. Es wahr warm heute morgen, trotzdem habe ich bei sehr langsamer fahrweise auf 5km fahrt 16% Akkuverbrauch. Kann ich die Kiste irgendwie komplett zurück setzen. Nicht das etwas beim Update schiefgelaufen ist
-
Ich habe seit dem Update auch eine deutlich niedrigere Reichweitenanzeige, kann aber auch mit der niedrigeren Außentemperatur momentan zusammenhängen..
-
Macht mal die komplette Lüftung aus und beobachtet, wie die Reichweite nach oben schnellt.
-
Ja ist mir auch aufgefallen, dass die Heizung extrem Akku frisst: mein Arbeitsweg ist 3 km und sobald es draußen kalt ist und ich die Heizung anmach kostet das auf den 3 km fast 3 x soviel Reichweite...
-
Immer am Stecker vorheizen, wenn man es denn darf.
-
nutzt doch bei den Plug-In Hybriden auch nichts, oder? Die ziehen doch den Akku dabei leer. Dachte nur der i3 kann über die Wallbox heizen?
-
An der Wallbox geht das schon. Nur an der normalen Steckdose reicht es nicht.
-
An der Wallbox geht das schon. Nur an der normalen Steckdose reicht es nicht.
War der Grund warum ich mir überhaupt eine Wallbox geleistet habe. Die 2 Stunden kürzere Ladezeit hätten mich über Nacht mich nicht gejuckt.
-
Du kannst den 330e doch immer vorheizen/vorkühlen, wenn im Akku Energie ist, nicht nur wenn er an der Steckdose steckt.
Dachte, wenn er an der Schukosteckdose steckt, dann kannst du ihn auch kühlen / vorheizen, er wird nur leerer? Ist das nicht so?