Die Auslieferung meines bereits beim Händler stehenden 330e wurde wegen fehlerhafter HV-Module gestoppt. Weiß jemand wie umfangreich das Problem ist, wurden auch schon bereits ausgelieferte Fahrzeuge zurückgerufen?
Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle
-
-
was ist ein HV-Modul
-
was ist ein HV-Modul
Hochvolt-Modul, also der eigentliche Akku. Es würde die Gefahr eines thermischen Ereignisses bestehen, auf deutsch die Karre brennt ab.
-
Der Hochvolt Speicher, also der große Akku
-
Das hört sich aber nicht gut an :o
Also bei meinem 07/20 Modell habe ich noch nichts gehört Rückruftechnisch, ich hoffe das bleibt auch so -
na da bleibe ich doch lieber beim Verbrennermotor mit synthetischem co2-neutralem Kraftstoff
-
Hochvolt-Modul, also der eigentliche Akku. Es würde die Gefahr eines thermischen Ereignisses bestehen, auf deutsch die Karre brennt ab.
Hoffen wir mal das das keinem passiert.. weil da hat der kein Spaß und auch die FW die das Ding in nen Tank werfen kann nicht..
Das ist halt leider die kleine Gefahr mit den Hybriden und E- Autos, wenn der Akku einmal brennt dann brennt der bis es keine Zellen mehr gibt und das Auto ist dahin.
-
50 Shades of Tesla...
-
Es gab dazu schon eine Diskussion im englischsprachigen Bimmerpost Forum.
Es wurde vermutet, dass es mit dem 330e zusammenhängt der sich beim Laden entzündete:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.hzscr.cz/clanek/pr…-dvoumilionova-skoda.aspxPS: es gab schon einen Fred dazu: Aussetzung der Auslieferung von BEV / PHEV?
-