Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Seit Freitag steht mein G21 320d (BJ 02/20) in der Werkstatt, da die hinteren Bremsen nach 18.000 km fällig waren (was nicht normal ist). Also eigentlich 1 Tag Auto in die Werkstatt & fertig. Als Leihwagen haben ich einen 218i Grand Tourer erhalten. Für einen Tag akzeptabel. Jetzt ist in der Werkstatt raus gekommen, das die hinteren Bremssättel geklemmt haben und nicht aufgehen. Jetzt muss das alles gewechselt werden. Leider sind die Teile laut BMW nicht lieferbar und die Werkstatt kann nicht sagen wann die geliefert werden. Und ich muss den 2er auf unbestimmte Zeit fahren.
Wird alles von BMW aus Kulanz gezahlt. Da es laut Werkstatt eine Rückrufaktion bis Baujahr 01/2020 gibt. Wobei meiner jetzt auch davon betroffen ist.
Problem: ich fahre am Freitag für 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Und habe ehrlich gesagt keinen Bock die lange Strecke mit einem Auto zu fahren, das mir nicht gefällt, keinen Durchzug hat, mega unbequem und hässlich ist und das nur Grundausstattung hat (kein einziges zusätzliches Feature hat der).
Habe mich eigentlich gefreut, mit meinem 3er und DAP die Autobahn runter zu fahren. Zudem benötige ich eine Anhängerkupplung für Fahrradträger und Diesel für die lange Strecke.
Nur zum Vergleich. Mein Auto hat einen Neupreis von 66k und das 2er eine 31k. Kann ich einen 3er von der Werkstatt verlangen? Mir wäre ja ein F31 schon recht.
Oder ich habe mal bei Leebmann geschaut, da wären die Teile in 1-2 Tagen lieferbar (kann ich das als Argument nutzen)?
Habt ihr Erfahrungen mit soetwas? Danke vorab für die Rückantworten.