Die Dämpfer sind es nicht. Dann würde es sich bei mir mit dem KW V3 anders verhalten wenn ich es weiter zudrehe.
Fahrwerksverhalten bei Bremsen bis zum Stillstand
-
-
Mir wurde als Abhilfe ein neues Fahrwerk von AC Schnitzer angeboten bei BMW auf Selbstkostenbasis, allerdings wäre das dann nochmal 1cm tiefer alles. Ist wohl eigentlich von Eibach? Bin da aber absoluter Laie, daher meine Beschreibung bitte nur als gefühlte Beschreibung sehen.
Da das Adaptivfahrwerk schon 1cm niedriger ist, würde ich bei weiterer Tieferlegung jedes Mal in meiner Einfahrt aufsetzen... außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir trotz Berechnung der reinen Selbstkosten das ganze zu teuer ist. Ich zahle doch nicht noch extra für das Unvermögen von BMW in diesem Fall. Daher keine Alternative für mich.
Würde aber dafür sprechen, dass es sich um ein Fahrwerksproblem handelt. Auch wenn das selbstverständlich aus mehr als nur Dämpfern besteht.
-
Es wäre nach wie vor interessant zu wissen, ob das Eibach Anti-Roll Kit was bringen würde. Bei meinem G21 M340i mit ACS Tieferlegungsfedern fällt das Nachwippen zwar auf, wirklich störend finde ich es aber nicht. Ich tippe nach wie vor auf ein Stabiproblem rund um die Vorderachse.
-
...ist es nicht einfache Physik dass sich ein Auto beim Bremsen und Anhalten nach vorne neigt? Ich habe in 36 Jahren nie etwas anderes erlebt, auch mit Mofa, Moped in meiner Jugend war es so. Sogar beim Motorrad und Quad habe ich es nicht anders erlebt.......Alternativ kann ja nur ein "bretthartes" Fahrwerk davor schützen.....
-
...ist es nicht einfache Physik dass sich ein Auto beim Bremsen und Anhalten nach vorne neigt? Ich habe in 36 Jahren nie etwas anderes erlebt, auch mit Mofa, Moped in meiner Jugend war es so. Sogar beim Motorrad und Quad habe ich es nicht anders erlebt.......Alternativ kann ja nur ein "bretthartes" Fahrwerk davor schützen.....
Kurzes offtopic:
Krank, wieviele Autos du bereits gehabt hast und aktuell besitzt.
-
Kurzes offtopic:
Krank, wieviele Autos du bereits gehabt hast und aktuell besitzt.
Krank? Wie soll ich das jetzt verstehen??
-
Krank? Wie soll ich das jetzt verstehen??
Ich würde "krank" in dem Fall mit "ungewöhnlich viele Autos in kurzer Zeit" verstehen
-
...da ich im April 55 Jahre alt werde ist das schon ein recht langer Zeitraum.....ich finde es nicht ungewöhnlich viel. Oft fahre ich zwei oder drei Auto`s gleichzeitig (wie momentan auch). Da kommt dann schon was zusammen :-).
-
...da ich im April 55 Jahre alt werde ist das schon ein recht langer Zeitraum.....ich finde es nicht ungewöhnlich viel. Oft fahre ich zwei oder drei Auto`s gleichzeitig (wie momentan auch). Da kommt dann schon was zusammen :-).
Mit Bj 1965 bin ich nicht weit weg.
Da es hier aber um Fahrwerksverhalten geht: Es wäre schön wenn im Sommer wieder die Außenbereiche der Gastro offen wären. Ich würde gerne mein Fahrwerksverhalten nach dem Genuss von gegorenem Traubensaft zu Fuß testen und das Fahrwerk des BMW schonen.
-
es geht hier aber auch um Bremsen bis zum Stillstand.
Das wollte ich zu Fuß auf dem Asphalt lieber nicht testen,
aber für sowas gibt es ja Bepanthen Wund und Heilsalbe.